yellowmen

Vista Ultimate Remote bedienen

PC herunterfahren / Programme deinstallieren

Hallo!

Ich habe mein Mediacenter PC mit Vista Ultimate installiert, weil ich diesen PC mit meinem Notebook (WIN XP Pro) per REMOTE-DESKTOP bedienen möchte. Das klappt auch super. Aber leider mit folgenden Einschränkungen:

- Ich kann den MediaCenter PC nicht herunterfahren. Nur Abmelden oder Neustarten.
- Kann keine Programme deinstallieren

Ich denke, dass es evtl. an eine Rechteeinstellung liegen könnte. Aber ich bin bereits mit Adminrechte auf dem PC angelegt.

Hat da vielleicht einer 'ne Idee?

Ist es nicht möglich per Remotezugriff VOLLE Rechte zu haben?

Vielen Dank!

Gruss
Siggi

Member: filippg
filippg Dec 09, 2007 at 15:12:10 (UTC)
Hallo,

den Fehler kenne ich so nicht, und deine Fehlerbeschreibung ist auch _sehr_ unspezifisch.
Aber: Manchmal kann man Programme nicht per RDP installieren oder deinstallieren, weil sie dazu Session 0 nutzen, und RDP standardmässig eine weitere aufmachen (man also einfach das Fenster nicht sieht). Lösung: Remotedesktop aus der Kommandozeile mit Parameter /console starten. Also etwa: "mstsc /v:<Servername> /console". Baut eine Verbindung mit Session 0 auf, also dem, was auch auf dem lokalen Monitor angezeigt wird. Darüber geht das ein oder andere, was sonst nicht geht. Herunterfahren geht aber eigentlich über alle Sessions, ich tippe da eher auf eine Richtlinie.

Filipp