Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Ultimate Remote bedienen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: yellowmen

yellowmen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 16:12 Uhr, 3628 Aufrufe, 1 Kommentar

PC herunterfahren / Programme deinstallieren

Hallo!

Ich habe mein Mediacenter PC mit Vista Ultimate installiert, weil ich diesen PC mit meinem Notebook (WIN XP Pro) per REMOTE-DESKTOP bedienen möchte. Das klappt auch super. Aber leider mit folgenden Einschränkungen:

- Ich kann den MediaCenter PC nicht herunterfahren. Nur Abmelden oder Neustarten.
- Kann keine Programme deinstallieren

Ich denke, dass es evtl. an eine Rechteeinstellung liegen könnte. Aber ich bin bereits mit Adminrechte auf dem PC angelegt.

Hat da vielleicht einer 'ne Idee?

Ist es nicht möglich per Remotezugriff VOLLE Rechte zu haben?

Vielen Dank!

Gruss
Siggi
Mitglied: filippg
09.12.2007 um 16:12 Uhr
Hallo,

den Fehler kenne ich so nicht, und deine Fehlerbeschreibung ist auch _sehr_ unspezifisch.
Aber: Manchmal kann man Programme nicht per RDP installieren oder deinstallieren, weil sie dazu Session 0 nutzen, und RDP standardmässig eine weitere aufmachen (man also einfach das Fenster nicht sieht). Lösung: Remotedesktop aus der Kommandozeile mit Parameter /console starten. Also etwa: "mstsc /v:<Servername> /console". Baut eine Verbindung mit Session 0 auf, also dem, was auch auf dem lokalen Monitor angezeigt wird. Darüber geht das ein oder andere, was sonst nicht geht. Herunterfahren geht aber eigentlich über alle Sessions, ich tippe da eher auf eine Richtlinie.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote installation - powershell (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Remote VPN einrichten (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (4)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...