Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Ultimate mit Terminaldienst und unterschiedliche OpenVPN Verbindungen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: n1emmi

n1emmi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 23:34 Uhr, 3357 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

es geht um einen Spezialfall.
Es soll ein Vista Rechner mit mehreren unterschiedlichen OpenVPN Verbindungen realisiert werden. Genauer bedeutet das, daß der lokale Benutzer eine eigene OpenVPN-Verbindung hat und zwei Benutzer die diesem Rechner via Terminaldienst angemeldet sind ebenso 2 unterschiedliche OpenVPN-Verbindungen nutzen können.

Leider war es mir noch nicht möglich die verschiedenen Routen für die einzelnen User zu differenzieren, die Terminals nutzen somit immer die des Lokalen.

Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem. Vielleicht rückt Cheffchen auch eine 2008 Lizenz raus, aber meiner Meinung ist das unnötig für diesen Anwendungsfall.

Hallo,

es geht um einen Spezialfall.
Es soll ein Vista Rechner mit mehreren unterschiedlichen OpenVPN Verbindungen realisiert werden. Genauer bedeutet das, daß der lokale Benutzer eine eigene OpenVPN-Verbindung hat und zwei Benutzer die diesem Rechner via Terminaldienst angemeldet sind ebenso 2 unterschiedliche OpenVPN-Verbindungen nutzen können.

Leider war es mir noch nicht möglich die verschiedenen Routen für die einzelnen User zu differenzieren, die Terminals nutzen somit immer die des Lokalen.

Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem. Vielleicht rückt Cheffchen auch eine 2008 Lizenz raus, aber meiner Meinung ist das unnötig für diesen Anwendungsfall.
Vielen Dank
Peter
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.04.2009 um 09:06 Uhr
Hallo,

routen sind generell nicht User abhängig, sondern systemgebunden. Was Du machen kannst ist natürlich eine Logon/Logoff-Skript pro User, wo dann beim Login die Routen gesetzt werden und beim Logoff wieder gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: n1emmi
09.04.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,

ich habe schon ein wenig herumprobiert mit openvpn, allerdings wenn ich beim lokalen Benutzer die Openvpnverbindung aktiviere überschreibt diese die Routen auch für die Terminalbenutzer.
Theoretisch hört sich das mit den Scripten super an, allerdings habe ich bedenken das mir wieder irgendwelche Routen überschrieben werden, gibts da ein Tutorial oder weiterführende Informationen zu.

Danke und
mit freundlichen Grüßen
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst OpenVPN und PPTP Verbindung (3)

Frage von Veritas zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst PFSense Squid Proxy über OpenVpn Verbindung nutzen (4)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Tipps & Tricks
OpenVPN Delegationen

Anleitung von agowa338 zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...