25817
Goto Top

Vista und Ungesichertes Drahtlosnetzwerk

Verbindungsproblem...

Problem:
Ein Windows Vista Lappie möchte in ein offenes Wlan rein, dass über eine Auth-Seite (wohl firewall/squid-kombi) beim Aufrufen des ersten Links nach den Nutzerdaten fragt (sozusagen Phishing betreibt) und dann den IP-Verkehr freischaltet. Das Vista zickt da völlig, entweder hat es ip 0.0.0.0 oder es zeigt einfach keine Seite an (Zeitüberschreitung). Mit XP Rechnern kommen wir ins Netz. Die Damen am "Empfang" (echte Daus) haben uns bestätigt, dass Vista mit diesem gängigen Hotspotverfahren Probleme hat, was ich irgendwie nicht glauben kann/will.

Kennt jemand ein Workaround (Ausser Vista durch XP ersetzen?)?

Habt ihr Links, andere Erfahrungsberichte oder gar Lösungen? MS-KB, Google usw habe ich schon bemüht.

MfG

Content-Key: 56299

Url: https://administrator.de/contentid/56299

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 25817
25817 Apr 12, 2007 at 01:30:00 (UTC)
Goto Top
*bump*

Es ist sehr wichtig! Ich brauche dringend hilfe!