Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista - Uninstall Sprachpakete - Systemsteuerung spinnt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 12:36 Uhr, 2542 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem ich wiederholt auf meinem MSI PX211 Probleme mit der Systemsteuerung hatte, versuche ich mal meine Erkenntnisse zusammenzufassen - vielleicht hat jemand eine Idee was man da noch machen kann...

Hallo allerseits.

Auf besagtem Notebook tritt in unregelmäßßigen Abständen das Problem auf, dass in der Systemsteuerung nichts mehr geht (u.a. Energieoptionen, Netzwerk- und Freigabecenter, System und Windows Update lassen sich nicht mehr starten). Ich setze dann das System auf einen alten Systemwiederherstellungspunkt zurück und es geht erst mal wieder. Windows Updates habe ich ausgeschaltet - mach ich nur noch von Hand, da das Phänomen immer nach einem Update (nicht nach jedem!) auftritt.
Das Interessante ist jeweils der letzte Wiederherstellungspunkt, nennt sich Uninstall Sprachpakete oder so. Ich habe eine Deinstallation der Sprachpakete nicht angeschoben, das wird offensichtlich nach einer Weile vom Windows selbst veranlasst.
Kann ich das irgendwie unterbinden, bzw. lassen sich die Sprachpakete irgendwie wieder auf den Rechner bringen? Oder hat wer noch ne andere Idee wie ich dieses nervige Problem zukünftig beheben kann?
Vielen Dank schonmal.

VG. mhard666
Mitglied: mhard666
03.06.2009 um 16:35 Uhr
Hallo,

ich hab das Problem - nun hoffentlich dauerhaft - gelöst, indem ich das Vista SP2 installiert habe.

VG. mhard666
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...