Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Update KB2855844 nicht installierbar Fehler: 80070020

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2014 um 21:55 Uhr, 2898 Aufrufe, 7 Kommentare

Moinmoin!

Eben fällt mir nichts mehr ein.

Kundenlaptop Vista SP2. 32 Bit. Updatesuche funktioniert, alle fehlenden Updates liessen sich installieren, bis auf das 2855844. Fehler: 80070020

Bisher gemacht: Neustart, Update Fixit (das "einfache" und das komplettrücksetzende 50202) ausgeführt.

Update aus der KB heruntergeladen und händisch installiert.

Kaspersky deaktiviert, Kaspersky Firewall ausgeschaltet und Windows Firewall verwendet.

Versucht, http://support.microsoft.com/kb/883825/de durchzuführen.

Leider unmöglich, da MS empfiehlt, das Update im abgesicherten Modus zu installieren, was aber nicht geht, da sich Windows Update im abgesicherten Modus nicht ausführen lässt. Versucht, die Abhängigkeiten händisch zu starten. Geht aber nicht, da abgesicherter Modus.

Wie könnten die das meinen???

MBSA durchlaufen lassen, es ist das einzige Update, das fehlt, sonst alles i.O.

Windows Update Readiness Tool installiert.

Ordner Software Distribution umbenannt und neu gesucht.

Hab ich was vergessen?

Wie bekomme ich das vermaledeite Update auf den Rechner?

Gruß
Buc
Mitglied: Pjordorf
18.09.2014 um 00:02 Uhr
Hallo,

Zitat von the-buccaneer:
Wie bekomme ich das vermaledeite Update auf den Rechner?
Du hast es doch. Du hast doch selbst geschrieben
Update aus der KB heruntergeladen und händisch installiert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
18.09.2014 um 07:18 Uhr
Deinen Humor möchte ich haben...

Dass es sich eben nicht installieren liess, erschliesst sich doch aus dem Beitrag....

Auch ne Idee, wie ich das Update installiert bekomme?

Gruß
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
18.09.2014 um 08:31 Uhr

Noch nicht, da ich denke, dass es sich nicht von der manuellen Installation unterscheidet.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
18.09.2014 um 08:34 Uhr
Zitat von the-buccaneer:

> Zitat von AnkhMorpork:
>
> WSUS offline probiert?
> http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html
>

Noch nicht, da ich denke, dass es sich nicht von der manuellen Installation unterscheidet.

Computer sind lebende Wesen ... und sie haben ihre ganz eigene Logik. Meine persönliche Erfahrung ...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.09.2014 um 08:36 Uhr
Zitat von the-buccaneer:
Noch nicht, da ich denke, dass es sich nicht von der manuellen Installation unterscheidet.

Wenn ich dich wäre, würde ich es probieren
Ab und zu wird "denken" überbewertet und man muss probieren ...

Ich hatte in der Vergangenheit und verschiedensten MS-Version Phänomene bzgl. Windows-Updates.
Mit dem WSUS-Offline wurden die Updates in den meisten Fällen drüber gebügelt ...
... bei denen wo es nicht half, half auch nur noch eine Neuinstallation ...

PS: Falls du noch in Experimentier-Laune bist, würde ich den Kaspersky deinstallieren ..
.. Wenn der Kaspersky nur deaktiviert wird, kann der immer noch reinpfuschen

PPS: was meint das Eventlog?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
19.09.2014 um 00:04 Uhr
WSUS Offline war leider auch ein Schuss in den Ofen. Nachdem ich es nun endlich auf dem Stick hatte (wieviel Platz brauchen die Updates aller Windows Versionen, das jedesmal neu zu ziehen nervt) installiert er brav das Update. kein Fehler. --> Reboot. --> Windows Update suchen lassen. --> Update 2855844 wird als benötigtes Update angezeigt. Unter installierte Updares geschaut: Keine Spur. Nochmal gemacht, selbes Ergebnis.

Testweise Windows Live ausgewählt und installieren lassen: Läuft durch.

Mir reicht's an dem Punkt. Neu aufsetzen ist bei der alten Büchse keine Option, schon jetzt steht meine Arbeitszeit in keinem Verhältnis zu meiner Rechnung.

Er läuft soweit, startet problemlos, man kann damit wieder arbeiten. Kundin wollte eh in was neues investieren....

Den Kaspersky habe ich wg. mangelnder Lizenzdaten nicht mehr deinstalliert, obwohl es mich noch gejuckt hätte. Eventlog ist bis auf diesen Updatefehler sauber.

Thanks,
Der Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...