61509

Vista - nach Update Neustart-Schleife, Anmelden nicht mehr möglich

Nach Installation eines Updates zur Vorbereitung von SP1 unter Windows Vista komme ich nicht mehr zum Anmelde-Bildschirm. Bei jedem Start kommt "Updates werden konfiguriert - Abschnitt 3 von 3 0%", dann sieht man, dass die Festplatte eine Zeit beschäftigt wird, und anschließend fährt der Rechner wieder herunter. Beim Nächsten Start wieder die selbe Prozedur.

Gibt es eine Möglichkeit, von extern, das Startverhalten von Windows Vista so anzupassen, dass nicht mehr versucht wird das Update beim Bootvorgang einzurichten? Ich möchte vermeiden das Sicherungsimage zurückzuspielen, da es nicht mehr das neueste ist.
Habe schon versucht "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu laden und mittels der Installations DVD auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Beide Maßnahmen haben leider nicht zum Erfolg geführt.
Im abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht weiter.

Hier ist nochmal die gleiche Thematik beschrieben - leider ohne Lösungsvorschlag:
http://www.neowin.net/forum/index.php?s=3f174831b6bc3c0e95b93ec549bf63d ...

In der Hoffnung auf positive Antworten,
mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mitglied: Datenkellner
Datenkellner 18.02.2008 um 12:59:35 Uhr
Das ist offenbar Microsofts Problem, siehe http://forums.microsoft.com/TechNet/showpost.aspx?postid=2848906&si ....
Lösungsvorschlag dort:
- Systemwiederherstellungspunkt über Reparaturkonsole wiederherstellen
- Bis auf weiteres auf Auto-Update verzichten
GTW
Mitglied: 61509
61509 18.02.2008 um 19:11:43 Uhr
Danke für den Link. Bin zumindest nicht allein mit dem Problem...face-smile
Habe XP als Zweitsystem drauf und das löscht mir blöderweise die Systemwiederherstellungspunkte beim Starten. Das wusste ich vorher nicht und somit kann ich nicht zurücksetzen.

mfg
Andreas
Mitglied: 61509
61509 19.02.2008 um 20:37:55 Uhr
GELÖST!!
Habe mit der Setup DVD gebootet und die dateien pending.xml & cleanup.xml im Ordner C:\Windows\winsxs umbenannt.
Beim nächsten Windows-Start erscheint nochmal "Updaten werden konfiguriert..." und dann erschien der Anmeldebildschirm.

Habe vorerst Automatische Updates ausgeschaltet face-wink

mfg
unclejamal
Mitglied: ex0ticxc0re
ex0ticxc0re 26.12.2008 um 12:53:46 Uhr
Hattest du eine dvd dabei?

Habe nämlich das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Laptop und da ist keine DVD im Packet enhalten.

LG