Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista User per Skript wechseln?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: michi4004

michi4004 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 08:48 Uhr, 3526 Aufrufe, 8 Kommentare

How to? Computer sperren und anderen User anmelden in Windows Vista

Hallo,

ich habe Windows Vista auf einem Rechner installiert, welchen ich mehr oder weniger als Server verwende.

Nun sind dort verschiedene User angelegt welche Outlook benutzen, mein Ziel ist es, deren Kalender im Internet zu publizieren und auch aktuell zu halten, dazu müssen diese User nur angemeldet sein, Konto kann aber dann im "gesperrten" Zustand sein.

Wenn ich den PC neu starte, möchte ich nicht jedes mal alle User manuell anmelden.

Gibt es ein Skript mit dem ich den aktuellen User sperren kann und einen anderen User anmelden?

Würde dann bei User 1 mit Autologon beginnen, den Sperren, anderen anmelden, den sperren, nächsten anmelden, das ganze jeweils im Autostart der User.

Ueber einen Tipp freue ich mich sehr.

Besten Dank!

Viele Grüsse,
Michael
Mitglied: bstefan82
11.06.2009 um 09:12 Uhr
Hallo Michael,

ohne weiteres fällt mir da keine einfache Lösung ein. Besteht nicht einfach die möglichkeit das Outlookprofil zu wechseln? (Rechtsklick auf Outlooksymbol im Startmenü) oder auf klick auf "Mail" in der Systemsteuerung.


//edit

ich gehe mal davon aus das dur nur outlook nutzt, ohne exchange =)

Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: michi4004
11.06.2009 um 09:16 Uhr
Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Problem ist das Outlook der jeweiligen User auch immer offen sein muss,
damit Aenderungen welche die User in Ihrem Kalender machen sofort mit diesem Konto
synchronisiert werden und somit im Internet publiziert werden kann.

Die User arbeiten mit Smartphones / Iphones / Macs / Outlook. Keiner arbeitet jedoch auf diesem
Vista Rechner.

Daher die Idee, dass dieser Rechner eben alle Aenderungen mitbekommt und diese sofort publiziert.

Der Rechner steht auch nicht bei mir und kann bedingt durch Updates oder Stromausfall oder was
auch immer neu gestartet werden, möchte nicht jeden Tag auf den Rechner kucken müssen und
schauen ob etwas vorgefallen ist.

Vielen Dank.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
11.06.2009 um 10:12 Uhr
Also was du vorhast hab ich verstanden, allerdings ist mir nicht ganz klar wie du das nur mit Outlook (Ohne exchange oder anderer groupware) realisieren willst.

Wie kommen denn die Daten zum Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: michi4004
11.06.2009 um 10:17 Uhr
Jeder user hat einen Exchange Account, welcher mit dem jeweilgen Outlook "verbunden" ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
11.06.2009 um 21:13 Uhr
also nutzt du exchange? (sorry für die lange antwortzeit, war im garten ausspannen)
Bitte warten ..
Mitglied: michi4004
11.06.2009 um 23:07 Uhr
korrekt, ich nutze exchange, pro user ein exchange postfach. danke für die antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
12.06.2009 um 09:30 Uhr
Na dann brauchst du doch nicht jeden User irgendwie anmelden. Du kannst doch die speziellen kalendar der User freigeben, die in einen Account einbinden und dann via script (oder wie stellst du diese ins internet?) exportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: michi4004
12.06.2009 um 09:34 Uhr
problem: die user sollen untereinander die kalender auch am mobile phone / unterwegs / am mac
sehen und sollen auch am iphone in der lage sein die kalender zu öffnen.

mit der neuen iphone software, welche in einer woche veröffentlicht wird, ist es möglich, einen
internetkalender zu öffnen aber nicht einen kalender eines anderen users in der domäne.

aus dem grund müssen alle user immer angemeldet sein, damit outlook jeweils den kalender
im internet publizieren kann (:

danke für deine hilfe!
michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
User kontext wechseln innerhalb eines powershell scripts (4)

Frage von instinctless zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...