Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista verbindet sich über LAN nicht mit dem Internet!

Frage Netzwerke

Mitglied: mattpengo

mattpengo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 22:30 Uhr, 2776 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr lieben Fachkundigen!!!

Der ACER-Laptop meiner freundin war total zugemüllt --> Ich hab ihn platt gemacht...neu aufgesetzt....passt!

Hab ihn bei mir mit WLAN verbunden, und auch direkt über LAN mit dem router, hat alles perfekt funktioniert! Verbindung mit dem Internet, allles hervorragend!

Heute Mittag hab ich mir den Laptop geschnappt bin zu ihr gefahren hab ihn via LAN angeschlossen (Eltern wollen kein WLAN) und zu meiner großen Verwunderung hat er sich zwar mit dem Netzwerk verbunden, jedoch nicht mit dem Internet.

Ich habe auf Problemanalyse oder so änhlich geklickt und da kam die Meldung: "Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor"

Das hat mir wiedermal die Grenzen meiner Fähigkeiten als Mediengestalter überschritten.

Nun bitte ich um eure Hilfe!

lg Matt
Mitglied: nEmEsIs
24.08.2010 um 22:51 Uhr
Hi

Geh mal in die "cmd" und gib "ipconfig /all" ein.
Das Kopierst du und Postest es einfach mal hier.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.08.2010 um 23:05 Uhr
Hi !

Interessant wäre dann auch noch wie der Internetzugang deiner Freundin realisiert ist? Breitbandkabel, DSL? Router (Fritzbox, Speedport usw.) oder nur (Kabel) Modem? Damit wir da auch noch ortskundig werden....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
25.08.2010 um 08:49 Uhr
Kann es sein dass der Laptop keine Ip Addresse erhaelt dass man die statisch eingeben muss?
Oder hat es nochimmer so funktioniert?
Denn wenn es der Laptop deiner Freundin ist, kann es sein dass vor dme platt machen die Addresse fest eingegeben wurde und bei dir zuhause hat es immer funktioniert weil die Addresse auch in deinem Addressbereich lag.

Ich wuerde dir auch mal raten den Router neu zu starten und es wieder zu versuchen.

Wenn du eine Meldung bekommst wie "Netwerk verbunden aber nur eingeschraenkt nutzbar" heisst das nur dass der Kabel drin ist und eine moegliche Verbindung aufgebaut werden kann da ein Signal drauf liegt, aber noch lange nicht dass dien Laptop mit dem Netwerk interagieren kann.

Zusaetzlich wuerde ich dir raten das WLan Modul zu deaktivieren, das kann auch Probleme verursachen obwohl bei Acer sind mir keine solchen Probleme wirklich bekannt.

Poste mal das ipconfig Resultat wie oben shcon angefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: mattpengo
26.08.2010 um 20:18 Uhr
Also erstmal danke für eure schnellen Antworten hier mal die Konfiguration:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname ............................................: Amelies-PC
Primäres DNS-Suffix..........................:
Knotentyp..............................................: Hybrid
IP-Routing aktiviert..............................: Nein
WINS-Proxy aktiviert............................: Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus........................................: Medium getrennt
Verbindugsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung.......................................: Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
Physikalische Adresse.......................: 00-1B-38-C8-B1-5C
DHCP aktiviert.......................................: Nein
Autokonfiguration aktiviert...................: Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung.........................................: isatap.{83FB246B-073D-4586-A54F-D608A7008009}
Physikalische Adresse.........................: 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert........................................: Nein
Autokonfiguration aktiviert....................: Ja
Standardgateway...................................:
NetBIOS über TCP/IP............................: Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus..........................................: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung.........................................: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse.........................: 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert........................................: Nein
Autokonfiguration aktiviert....................: Ja
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.08.2010 um 20:30 Uhr
Hallo mattpengo,

du hast die IP statisch vergeben. Schau dir die aktuelle Einstellungen im Adapter an, amch ein screenshot oder schreib dir die Werte auf. Stelle eine freie IP des Netzwerkes dort ein oder stell auf DHCP um (wenn DHCP am Router eingeschaltet ist).

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (4)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (5)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...