Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Verbindungsabbrüche zu Server2008

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: supernepi

supernepi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 16:03 Uhr, 3722 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Vista und Server 2008.
Die verbindung der Vista Clients (2) wird ständig unterbrochen nur für 2-3 Sekunden.
Spürbar ist es besonders beim Arbeiten mit der Progress Datenbank. (kann nichts mehr öffnen und nichts speichern)

Der Zugriff auf die Netzlaufwerke ist manchmal sehr langsam oder es erscheint kurz Netzlaufwerk nicht verbunden und bei öffen wird nach ca. 2 Sekunden die Verbindung wieder hergestellt.

Weiters Phänomen ist, dass auf den Vista Clients der Exchange (2007) ständig nach der Authentifizierung fragt.

hab mich schon 4 Tage mit dem Problem rumgeärgert.

Folgende Daten noch:

Server 2008 x86 Service Pack 2
Vista Ultimate (auch neuster Stand)
Switch kann es auch nicht sein, Fehler tritt auch auf wenn der Client direkt mit dem Server verbunden ist
DNS auf Server 192.168.0.1
DHCP auch 192.168.0.1

Feste IP schon probiert kein erfolg
Ping und dns funktioniert

Mein Verdacht fällt irgendwie auf die Authentifizierung aber kann da auch keinen Fehler finden
Kabel habe ich schon getauscht
IPv6 ist deaktiviert
autodisconnect deaktiviert
Energiesparmodus der Netzwerkkarte ist deaktiviert
Netzwerkkartentreiber sind alle aktuell
Alle Anderen XP Clients haben keine Probleme

Bin für jede hilfe dankbar!!!!
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2009 um 23:00 Uhr
Moin.
Wir setzen all die genannte Software ein, fast ausschließlich die und hatten das Problem noch nie. Stell sicher, dass es auch auf einem nackten Vista ohne jegliche Software (nur SP2, Firewall aus sicherheitshalber) passiert. Wenn ja, such das Problem auf dem Server, am besten auch hier einen Klon des Echten erstellen und im Testnetz weitermachen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.10.2009 um 13:12 Uhr
Was war die Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: supernepi
21.09.2010 um 21:08 Uhr
http://social.technet.microsoft.com/Forum ...

im beitrag ganz unten findet man die Lösung !
Zitat:
"Also Jungs, wieder alles im Lot.

Problem war, die iDrac Lan Schnittstelle (im Bios beim Booten über Strg-E konfigurierbar) hatte die gleiche IP wie die Netzwerkkarte des Servers. Das hat die misteriösen Probleme verursacht. IP umgestellt und alles läuft wie es sein sollte. Schlimm das mir niemand da raushelfen sollte. Habe einen 2ten Server gekauft, mit Windows Standard 2008 R2 und habe mich auf Fehlersuche begeben. Sobald die iDrac IP gleich der ServerIp ist hat man nur noch Zorres. Also für alle zukünftigen Installationen, guckt euch die Default settings an und stellt wenn ihr die gleiche IP verwenden wollt die Lanparameter im Bios nicht auf die Adresse des Servers.



Das wars auch schon, so viele schlaflose Nächte wegen einem Bios Setting und kein oberexperte konnt mir helfen, ich hoffe das dieser Beitrag anderen Administratoren helfen kann.



Schönen Abend noch.
"
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RDP Verbindungsabbruch
gelöst Frage von hajoweWindows 77 Kommentare

Hallo Forengemeinde. IST: Ich habe ein Problem mit RDP. Ich mache innerhalb eines Netzes eine RDP Session von einem ...

Windows Userverwaltung
Server2008 - abgestufte Administratorrechte vergeben
Frage von KanickWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe einen Domain-Server mit Windows 2008. Den Nutzern würde ich gerne ein Administratorpasswort geben, mit dem sie ...

Voice over IP
Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage
gelöst Frage von sphere5Voice over IP14 Kommentare

Hallo, wir habe bei unserem Kunden eine Telefonanlage von nfon / telefonica neu eingerichtet. Es sind etwa 150 Nebenstellen. ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindungsabbrüche bei fester IP-Adresse
Frage von chris-99LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben eine Internetleitung über Unitymedia mit einer FritzBox. Außerdem gibt es eine feste IP-Adresse die per MAC-Adresse unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 15 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell20 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...