Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista vereinfachen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: pterosymph

pterosymph (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 04.07.2007, 5022 Aufrufe, 3 Kommentare

Vista mit dem Feeling von XP einrichten

Moin, moin,
ich habe mich im Laufe der Jahre von Win NT und Win 2000 zu Win XP vorgearbeitet.
Bei XP besteht zum Glück die Möglichkeit, allen Schnick-Schnack abzuschalten.
Jetzt plane ich, mir ein Notebook bzw Laptop zu kaufen. Alle aktuellen Angebote kommen aber mit VISTA.
Gibt es die Möglichkeit, das ganzen "Sicherheits-Gedöns" abzuschalten und somit das XP-Feeling und -Handling zu erreichen????
Ist es möglich, einen mit VISTA ausgelieferten Laptop mit XP auszustatten? Oder sprechen eventuell Firmware oder hardware-spezifische Probleme dagegen???
Der Laptop soll im wesentlichen in der allgemeinen Office-Schulung und bei Datenbank-Programmierung eingesetzt werden.
Vielen Dank
Mitglied: miniversum
28.06.2007 um 08:45 Uhr
Du kannst in Vista die Oberfläche von 2000 einstellen. Des Weiteren kannst du auch einige wie z.B. die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Wenn du aber in die Tiefe gehst wie schon alleine in die Systemsteuerung wirst Du Unterschiede haben die du nicht umschalten kannst. Zum dran arbeiten aber sollte es gehen.

Es spricht auch ncht dagegen auf einem Labtop das Vista zu löschen und ein xp zu installieren. Die treiber und so für das Labtop mußt du dir halt besorgen dann.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DanielH
28.06.2007 um 08:51 Uhr
Alternativ bieten fast alle Hardware-Versender, die Software mit beipacken immer noch die Möglichkeit auch XP zu ordern.

Einfach nach Fragen, die wollen natürlich auch Vista verkaufen (allein schon wegen dem Preis).
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
04.07.2007 um 18:18 Uhr
Du solltest dir Vorher alle treiber raussuchen, anschließend vista löschen , dann xp draufspielen und alle xp treiber das is zwar en bisschen arbeit, sollte aber funktionieren. Denn die Vista treiber z. Bsp. für Laptop Tastatur, Mauspad, Monitor... laufen alle nicht auf XP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...