Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Verknüpfung für Programm auf Netzlaufwerk kann nicht im Startmenü abgelegt werden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: wurmelz

wurmelz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 21:31 Uhr, 5278 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum...

ich habe ein Problem mit Vista, wo ich nicht weiter komme...

Ich habe eine Starmoney-Installation auf einem Netzlaufwerk. Ich möchte nun eine Programmverknüpfung im Startmenü ablegen - im "Schnellstartbereich", wo auch Email und Internet ganz oben stehen, quasi über "Alle Programme".

Wenn ich jetzt eine Verknüpfung dahin ziehen möchte, wird das immer mit dem Halteverbotsschild quittiert. Ich darf dort nichts ablegen.

Ich habe Adminrechte. Was mich wundert ist, dass ich bei einem anderen Benutzer dort die Verknüpfung hinziehen konnte.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2009 um 22:36 Uhr
Das ist nicht normal und auch nirgendwo ein-/ausschaltbar. Prüf mal die Rechte auf den Quicklaunchordner (%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch) und auch, ob zufällig Schreibschutz gesetzt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: wurmelz
26.10.2009 um 17:02 Uhr
So, ich greife das alte Thema nochmal auf...

Das gleiche Spiel unter Windows 7...

aktuelles Starmoney7 auf einem Netzlaufwerk isntalliert und es ist keine Verknüpfung im Schnellstart möglich bzw. das Menü, um das Symbol anzuheften, fehlt komplett. Ist nur noch Fenster Schliessen da...

Jemand ne idee? Ich wills nicht auf C: installieren, da ich die Daten nachts immer wegsichere und der Client aus ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wurmelz
26.10.2009 um 19:04 Uhr
Hab ein Workaround gefunden...

Ist nicht schön, funktioniert aber...

http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-7/118463-programme-von-eine ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (14)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...