Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista verliert Verbindung zu Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Myrrdin

Myrrdin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 14.08.2008, 4628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich nun schon ein paar Tage:

Wir haben einen neuen Domaincontroller mit Windows Server 2008 in Betrieb genommen und an sich läuft inzwischen auch alles wunderbar, jedenfalls mit den Windows XP Clients. Nachdem ich aber die Vista-Clients in die Domäne gebracht habe verlieren diese dauernd die Verbindung zum Server. Sprich der Server ist von den Vista Maschinen nicht mal mehr anzupingen. Von den XP Clients gehts aber zur gleichen Zeit ohne Probleme. Haben nun schon neueste Treiber für die Netzwerkkarten sowohl an den Vista Clients als auch am Server installiert, aber bisher leider ohne nennenswerten Erfolg.

So wie es scheint verliert der Vista Rechner nach gut 1 Minute immer wieder die Verbindung und dann dauert es so 1 bis 1 1/2 Minuten bis die Verbindung wiederhergestellt wurde.

Da das Problem an mehreren Rechnern der Fall ist habe ich schonmal defektes Kabel etc. ausgeschlossen.

Ich hab auch schon versuchsweise die Firewall vom Server 2008 ausgeschaltet, hat aber auch nichts gebracht.

So langsam gehen mir die Ideen aus... aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Ciao
Thomas
Mitglied: keitel
13.08.2008 um 15:44 Uhr
@Myrrdin

Hallo

Wir haben auf unsern Vista Clients 5 PCs genau das gleiche Problem gehabt
und haben es mit dieser einstellung auf die Reihe bekommen.


Temporär verbundene Netzlaufwerke werden nach 15 Minuten getrennt. Im Registry-Key "Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Parameters" erhöhen Sie die Zeit über den Hex-Eintrag "autodisconnect". "FFF" ergibt 4095 Minuten.

PC neustarten

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Myrrdin
13.08.2008 um 16:06 Uhr
Hallo Keitel,

danke für die Idee, der Vorschlag hilft zwar dabei das nicht die Netzlaufwerke verschwinden, allerdings bleibt das eigentliche Probleme bestehen, nämlich dass zwischenzeitlich immer wieder mal eine Minute gearbeitet werden kann und dann wieder nicht da kein Zugriff auf den Server möglich ist.

Ciao
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keitel
13.08.2008 um 16:53 Uhr
@@Myrrdin

Hast das tcpip6 Protokoll deaktiviert?


Siehe Link

http://support.microsoft.com/kb/929852/de

PS: Energiesparmodus der Netzwerkkarte Deaktivieren .

MFG

Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Myrrdin
14.08.2008 um 08:29 Uhr
Guten Morgen,

an sowas hatte ich auch schon gedacht, hab nun gerade mal sämtliche Einstellungen durchgetestet, aber leider brachte auch das keine Besserung.

Energiesparmodus ist auch deaktiviert.

Ciao
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...