andi303

Vista Version wechseln

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein paar PCs von Dell geliefert bekommen, auf Diesen ist Windows Vista Home Premium schon vorinstalliert. Da wir aber bereits eine Volumenlizenz für Windows Vista Business haben, suche ich nach einem einfachen Weg die Version zu wechseln.
Wenn ich einfach den anderen Key eingebe bekomme ich die Meldung, dass der Key für diese Version ungültig ist. Wie kann ich denn nun die Version wechseln?

Viele Grüße,
Andi

Member: padward
padward Dec 05, 2008 at 15:48:09 (UTC)
wenn es die gleichen sind, würde ich einen installieren und ein image machen. nur die frage ist halt, ob das mit den lizenzen passt
Member: andi303
andi303 Dec 05, 2008 at 15:53:29 (UTC)
Hm. Das muss doch auch einfacher gehen.
MS wirbt selbst damit, dass ein Upgrade "ganz einfach" ist...
Member: patrick19
patrick19 Dec 05, 2008 at 17:36:33 (UTC)
schönen abend

habe bis jetzt noch kein upgrade gemacht aber es müsste ohne probleme gehen. die frage ist die ob du dann deine lizenen verwenden kannst oder ob du von microsoft eine neue bekommst -> vermute mal das du eine neue lizen´z bekommst da du das upgrade über microsoft erwerben musst...

wie der kollege padward schon schrieb würde ich es so handhaben und denn produkt key im nach hinein auf denen workstation ändern.

fg
Member: education
education Dec 05, 2008 at 19:14:15 (UTC)
das upgrade ganz einfach ist hat m$ schon behauptet bei win98 also vergiss es...

du hast volumen lizenzen. dann mach 1 PC fertig mit vista business und schön verteilen auf den rechnern. ist glaube ich besser als am neuen system rumdoktorn.