alternativende

Vista Verwaltung mit Server2003 gpmc

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Umgebungen Vista Clients die allesamt an Windows Servern 2003 hängen. Wie kann ich nun die Gruppenrichtlinienerweiterung auf den Servern installieren um die speziellen Vista Dinge einstellen zu können?
Ich weiß das es möglich ist wenn ich einen Vista Client habe, aber ich habe nicht an jedem Standort einen Extra Vista Client mit dem ich die Domäne konfigurieren kann.

Gruß

Member: tiaXx2go
tiaXx2go Jan 14, 2009 at 07:54:47 (UTC)
Du möchtest Gruppenrichtlinien, die man nur an einem Vista Client einstellen kann, als Gruppenrichtlinie an ein OU hängen?
Member: Alternativende
Alternativende Jan 14, 2009 at 07:58:13 (UTC)
Möchte von einem W2K03 Server Einstellungen an der OU auch für Vista Clients machen.
Member: tiaXx2go
tiaXx2go Jan 14, 2009 at 08:12:57 (UTC)
http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=55

Da steht beschrieben, wie man Vista GPOs in eine 03 Domäne einbindet. Ist recht einfach. Die Einstellungen lokal am Vista Client machen und dann einen Ordner auf den DC schieben und die GPO für die entsprechende OU konfigurieren.

War es das, was du gesucht hast?
Member: Alternativende
Alternativende Jan 15, 2009 at 13:50:59 (UTC)
ja und nein... face-smile Es gibt folglich keine Möglichkeit Vista Einstellungen von einem Server 2003 durchzuführen?
Ich installiere mir ja nicht extra einen Vista Client nur um die paar Dinge einzustellen.
Member: tiaXx2go
tiaXx2go Jan 15, 2009 at 17:12:35 (UTC)
Wenn es Einstellungen sind, die nur Vista Clients betreffen, dann wirst du diese nicht auf dem Server konfigurieren können. Das geht leider nur an einem Vista Client. Keine Ahnung, was sich MS dabei gedacht hat.
Member: Alternativende
Alternativende Jan 16, 2009 at 07:48:25 (UTC)
Zitat von @tiaXx2go:

geht leider nur an einem Vista Client. Keine Ahnung, was sich MS dabei
gedacht hat.

Den Verkauf von Server 2008 ankurbeln vielleicht?