Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Verwaltung mit Server2003 gpmc

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 08:36 Uhr, 3642 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Umgebungen Vista Clients die allesamt an Windows Servern 2003 hängen. Wie kann ich nun die Gruppenrichtlinienerweiterung auf den Servern installieren um die speziellen Vista Dinge einstellen zu können?
Ich weiß das es möglich ist wenn ich einen Vista Client habe, aber ich habe nicht an jedem Standort einen Extra Vista Client mit dem ich die Domäne konfigurieren kann.

Gruß
Mitglied: tiaXx2go
14.01.2009 um 08:54 Uhr
Du möchtest Gruppenrichtlinien, die man nur an einem Vista Client einstellen kann, als Gruppenrichtlinie an ein OU hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
14.01.2009 um 08:58 Uhr
Möchte von einem W2K03 Server Einstellungen an der OU auch für Vista Clients machen.
Bitte warten ..
Mitglied: tiaXx2go
14.01.2009 um 09:12 Uhr
http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=55

Da steht beschrieben, wie man Vista GPOs in eine 03 Domäne einbindet. Ist recht einfach. Die Einstellungen lokal am Vista Client machen und dann einen Ordner auf den DC schieben und die GPO für die entsprechende OU konfigurieren.

War es das, was du gesucht hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
15.01.2009 um 14:50 Uhr
ja und nein... Es gibt folglich keine Möglichkeit Vista Einstellungen von einem Server 2003 durchzuführen?
Ich installiere mir ja nicht extra einen Vista Client nur um die paar Dinge einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: tiaXx2go
15.01.2009 um 18:12 Uhr
Wenn es Einstellungen sind, die nur Vista Clients betreffen, dann wirst du diese nicht auf dem Server konfigurieren können. Das geht leider nur an einem Vista Client. Keine Ahnung, was sich MS dabei gedacht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
16.01.2009 um 08:48 Uhr
Zitat von tiaXx2go:
geht leider nur an einem Vista Client. Keine Ahnung, was sich MS dabei
gedacht hat.

Den Verkauf von Server 2008 ankurbeln vielleicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Remote Client verwaltung (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Zentrale Verwaltung der Proxysettings für Firefox und Chrome (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...