Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista als VM?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 4378 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich wollte man nachfragen ob jemand von euch schonmal versucht hat, eine virtuelle Maschnine (Programm: VM Ware) mit Windows Vista (64 Bit) zu erstellen?
Ich habe eine doch recht alte Version von VM Ware und bevor ich mir die 4,4 GB große Datei runterlade frage ich lieber mal nach ob das schon jemand versucht / geschafft hat ;)

mfg
Mitglied: unzhurst
13.06.2006 um 18:23 Uhr
Ich arbeite momentan mit der 32bit Vista Version - macht Spass

Habe die 32bit Version bereits unter Vmware installiert, ging problemlos.
Bei der Beta1 musstest du noch eine Partition vorab mit WinXP formatieren,
danach lies sich Vista erst installieren.

Um die 64bit Version in VMware zu installieren brauchst du natürlich als Host-System
auf dem VMware läuft auch ein 64bit Windows.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.06.2006 um 18:41 Uhr
Hallo

Du brauchst aber auf jeden fall die version 5.5 von VMware da erst diese Version Vista unterstützt. Ich hatte es etwas anders gemacht hab Vista gebotet und die Platte eingerichtet und danach Formatiert. Nach den Formaieren die VMware per Reset neu gestartet und dann geht die Installation normal weiter. Aber beachte das dein Rechner zimlich Potent sein muss.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.06.2006 um 18:55 Uhr
Die Version 5.x ist ausreichend, 5.5 ist nice to have.

Und nicht vergessen: VMWare-Tools nachinstallieren (nach dem Gesamt-Setup!!!)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
14.06.2006 um 09:00 Uhr
Danke für die Antworten.
Mein Rechner ist gut genug das es laufen wird ich kann auch beruhigt die 64 Bit Version von Vista nehmen. Nur meine VM Ware ist etwas zu alt... Habe die schon seit knapp 2 Jahren und nie wurde sie geupdatet ;)

Ichh offe das ich die Software noch geupdatet bekomme...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 6.5 VM-Lankarten kann VM nicht zugeordnet werden.? (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Backup
gelöst CloneZilla Image auf VM wiederherstellen (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Backup ...

Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...