Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista VPN nicht möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4460 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:

Habe ein Vista Home Premium Notebook, welches ich über VPN (PPTP) an unser Netz anbinden möchte,
Habe die Verbindung soweit eingerichtet, allerdings funktioniert es nicht,
Nach der Abfrage nach Benutzername und Kennwort, will er sich verbinden und irgendwann kommt die Fehlermeldung 806.

Habe einen XP und Win7 Rechner hier stehen, da funktioniert es einwandfrei.
Die Firewall am NB ist aus.

Woran könnte das liegen? Ein generelles Problem von Vista? Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Mitglied: CarstenKoepp
11.12.2009 um 09:19 Uhr
Guten Morgen,
also wenn ich danach google bekomme ich sehr viele "Routergeschichten" und oft wird die FritzBox genannt. Auch Microsoft schreibt von fehlerhaften Einstellungen im Router.
Schau mal ob dir das hilft.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
11.12.2009 um 09:33 Uhr
Danke für die Hilfe, nutze aber keine FritzBox.
Der Microsoft Link zeigt auch meine Fehler, allerdings steht keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.12.2009 um 09:35 Uhr
Ja leider, auch hier finde ich zwei Anfragen zu deinem Problem...leider auch ohne Lösung.

Hast du das mal gesehen:
1) if you have a router/firewall, make sure you open TCP Port 1723, IP
Protocol 47 (GRE).
2) make sure you can reach the VPN server by using ping. Sometimes, poor
connection can cause this issue too.
3) You may need to updated firmware on a router or firewall.
4) The VPN server may not be able to get IP from DHCP for the VPN client.
So, you may want to re-configure VPN host networking settings. For XP pro
VPN host, go to the Properties of the VPN>Network, check Specify TCP/IP
address and Allow calling computer to specify its own IP address, and
uncheck Assign TCP/IP addresses automatically using DHCP.
5) Make sure other secure software blocks your access, for example, if you
use Norton secure software, you may need to add the remote client's IP so
that the client can access.
6) If your VPN running on a Windows RRAS with NAT enabled, you may want to
check the NAT settings.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
11.12.2009 um 09:41 Uhr
Richtig
Die habe ich auch schon gesehen. Naja, hab gerade gesehen, auf dem Notebook ist ZoneAlarm installiert.
Werde das mal runter schmeißen und gucken, ob es daran irgendwie hängt.
Wenn sonst noch jemand ein Vorschlag hat, immer her damit.

Edit:
Es lag an Zone Alarm. Nun funktioniert es. Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Oder schau doch nochmal hier
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
11.12.2009 um 09:49 Uhr
Kleine Ursache mit großer Auswirkung

Wünsch dir noch einen kurzen Freitag!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
11.12.2009 um 10:41 Uhr
Danke, wünsche ich Dir auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Kein VPN möglich mit Zyxel USG110 hinter Fritzbox 7490 (24)

Frage von Storm78 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...