Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Vista per VPN auf XP Home zugreifen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: soundsturm

soundsturm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 14:33 Uhr, 3379 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen


Mit XP funktioniert meine VPN Verbindung zu meinem Vater mit Vista Home Premium leider nicht. Bei meinem Vater ist eine eigende Verbindung eingerichtet wobei die IP des ISP per dyndns aufgelösst wird und ein Portforwarding eingerichtet ist. Wie gesagt von XP zu XP funktioniert. Jetzt habe ich in Vista eine VPN Verbindung über I-Net eingerichtet nur leider Verbindet er sich nicht als Fehler wird angegeben das der VPN Server nicht ereichbar ist oder nicht antwortet. Das gleiche ergebnis habe ich allerdings auch lokal auf einer XP Maschine. Windows Firewall ist deaktiviert kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Vista noch suchen kann ?


Gruss
Mitglied: aqui
09.01.2009 um 15:13 Uhr
Was hier steht sollte 1zu1 auch für Vista gelten :

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Sonst kann es nur noch ein Port Forwarding (TCP 1723 und GRE Protokoll) oder ein Firewall Problem sein !
Bitte warten ..
Mitglied: soundsturm
09.01.2009 um 17:11 Uhr
Hi

Port Freigaben sind OK es betrifft ja auch Vista als Client zu XP --- XP zu XP Funktioniert ja tadellos

ich glaube ich habe den fehler gefunden ping 192.168.1.3 wird als Antwort von 192.168.1.2: Zielhost nicht erreichbar ausgegeben hat jemand eine Idee wie das Abstelle ist ne Recovery Installation
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.01.2009 um 19:59 Uhr
Dir ist klar das das Zielnetz und das Quellnetz zwingend unterschiedliche IP Netze sein müssen bei VPN Zugriff ???
Das ist Grundschule 1. Klasse VPN IP Design... ! Hast du aber vermutlich ja richtig gemacht wenns mit XP zu XP klappt ?

Also der Client muss sich z.B. in 172.16.1.0 /24 befinden und das Ziel in 172.16.100.0 /24 !!

Es klappt niemals wenn Quell- und Zielnetz das gleiche IP Netzwerk konfiguriert haben wie z.B. 192.168.1.0 /24 auf beiden Seiten !!!
Bitte warten ..
Mitglied: soundsturm
10.01.2009 um 11:39 Uhr
Das mit dem IP Bereich ist mir klar es scheint aber mit meinem Vista zusammen zuhängen Vista gibt eine Falsche IP als Anwort wie gesagt ping 192.168.1.3 ergibt Antwort von 192.168.1.2 das verstehe ich nicht es laufen keine Firewalls netsh-winsock-reset habe ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg
Es kommt aber noch besser ich kann noch nicht mal auf die freigaben von meinem XP Rechner zu greifen Zielhost nicht erreichbar auch nicht mit \\IP\share
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2009 um 19:23 Uhr
Das kann niemals sein das eine fremde IP auf den Ping antwortet...da stimmt grundsätzlich was nicht !!
Oder es gbt doppelte IPs bei dir im Netz oder die MAC Adresse gehört einem falschen Client.

Was sagt denn ein arp -a in der Eingabeaufforderung zur Zuordnung Mac zu IPs ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows 10
Mit Windows 10 home auf Freigaben zugreifen?
gelöst Frage von hanheikWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel mit Windows 10 gemacht. Ein neues Notebook mit W10 Home soll auf ...

Router & Routing
Auf VPN über Subdomain zugreifen.
Frage von aracaracRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, Ich habe mit OpenVpn ein Firmennetzwerk aufgebaut. Der OpenVpn-Server ist ein Root-Server bei server4you mit Ubuntu als Betriebssystem. ...

Windows Vista
MS Vista Home download
Frage von 103148Windows Vista3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe selber ein MSN Abo, dort kann ich kein Vista finden. Gibt es wohl noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...