nitroniker

Vista will Netzwerk-Anmeldeinformationen nach Starten einer exe-Datei mit nachfolgender UAC-Abfrage auf NAS-Samba

Hallo,

Ziel ist die Nachinstallation von Software auf den Netzwerkrechnern. Allerdings verweigert Vista dies, indem es zuvor Anmeldinformationen der Netzwerkressource haben möchte. Sind diese einmal eingegeben klappt der Zugriff. Dieser Prozess soll aber natürlich automatisch ablaufen. Die Netzwerkressource wird lokal beim OS-Start als Laufwerk gemappt. Ich muss aber für die Installation UNC-Pfade benutzen. Bei meinem Mini-Samba Server kann ich nur Lesen oder Lesen/Schreiben einstellen. Mehr gibt's da nicht. Wie bringe ich Vista die Anmeldeinformationen ohne Abfrage bei.

Netzwerk: Workgroup 5 Rechner
NAS: Samba HDD Fat32
OS-Systeme: 3xVista HP, 1x XP Pro, 1x W7 HP

Grüße

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 18, 2011 at 11:18:43 (UTC)
Moin.

Setz mal folgenden Regeintrag und starte neu: http://support.microsoft.com/kb/937624/en-us
Member: nitroniker
nitroniker Apr 18, 2011 at 13:13:58 (UTC)
Servus.... Volltreffer... Abfrage bleibt aus... Danke