nitroniker
Goto Top

Vista will Netzwerk-Anmeldeinformationen nach Starten einer exe-Datei mit nachfolgender UAC-Abfrage auf NAS-Samba

Hallo,

Ziel ist die Nachinstallation von Software auf den Netzwerkrechnern. Allerdings verweigert Vista dies, indem es zuvor Anmeldinformationen der Netzwerkressource haben möchte. Sind diese einmal eingegeben klappt der Zugriff. Dieser Prozess soll aber natürlich automatisch ablaufen. Die Netzwerkressource wird lokal beim OS-Start als Laufwerk gemappt. Ich muss aber für die Installation UNC-Pfade benutzen. Bei meinem Mini-Samba Server kann ich nur Lesen oder Lesen/Schreiben einstellen. Mehr gibt's da nicht. Wie bringe ich Vista die Anmeldeinformationen ohne Abfrage bei.

Netzwerk: Workgroup 5 Rechner
NAS: Samba HDD Fat32
OS-Systeme: 3xVista HP, 1x XP Pro, 1x W7 HP

Grüße

Content-Key: 164799

Url: https://administrator.de/contentid/164799

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 18, 2011 at 11:18:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Setz mal folgenden Regeintrag und starte neu: http://support.microsoft.com/kb/937624/en-us
Member: nitroniker
nitroniker Apr 18, 2011 at 13:13:58 (UTC)
Goto Top
Servus.... Volltreffer... Abfrage bleibt aus... Danke