Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista will nicht in W2k3-Domäne

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 20:33 Uhr, 4492 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam - bin schon den ganzen abend damit beschäftigt einen Windows-Vista-Rechner in die Domäne aufzunehmen.
Wir haben zwei AD-Server und jede menge XP-Clients - mit dem Vista gibts aber Probleme:

Der Beitritt bricht immer mit der Meldung am Client: "Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen" ab.

Das habe ich schon getan:
Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene auf LM-und NTLM-Antwort senden eingestellt (wie auch auf unseren Servern).
Ebenfalls habe ich die Kommunikation nach "Best-Practice"-konfiguriert: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_Signing.htm

Dann noch mit den Benutzernamen herumprobiert usw....kein Erfolg. Auf dem Server wird ein Computer mit dem entsprechenden Rechnernamen angelgt - dieser ist aber mit einem roten-Kreuz versehen. Die Kommunikation mit dem Server findet also statt - aber scheinbar hängt es dann irgendwo beim Beitritt...

Habt ihr ne Idee?

Danke,
Grüße Johannes
Mitglied: priez
16.03.2009 um 22:08 Uhr
Hi,

Vista-Firewall probeweise mal deaktiviert?

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
16.03.2009 um 22:19 Uhr
Hallo,

hab ich vergessen - FW war natürlich ständig deaktiviert...

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
16.03.2009 um 22:22 Uhr
Hallo,
was für eine Vista Version ist das denn???
Vielleicht auch mal IPv6 deaktiviert?
MfG
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: priez
16.03.2009 um 22:38 Uhr
hi,

ist die Uhrzeit auf beiden Rechner gleich? Mehr als 5 Minuten Unterschied führen zu deinem Verhalten. Ab 5 Minuten Unterschied sind die Kerberostickets schon ausgelaufen.

Denke nebenbei weiter darüber nach

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasPr
17.03.2009 um 13:53 Uhr
Hallo Johannes,
schliesse mich crosshead an. Welche Vista Version hast du am Start?

Hatten das Prob auch mal bei uns, der Tip von priez hat uns geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
17.03.2009 um 14:16 Uhr
Hallo zusammen,

habe gestern Nacht das Problem gelöst bekommen - verstehen tu ich es aber nicht.
Ich habe einen DNS-Server aus der IP-Konfig herausgeschmissen und hab den Rechner dann in die Arbeitsgruppe gepackt, die wie die Domäne heißt. Neugestartet und dann konnte ich ohne Probleme der Domäne beitreten - ob es nun am DNS oder an der Arbeitsgruppe lag weiß ich nicht - habe das auf irgendeiner Seite im Netz als Tipp gelesen - alles in allem mag ich Vista noch immer nicht ;)

Danke an alle,
Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (8)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Blogs
What will we do when everything is automated? (4)

Link von Sheogorath zum Thema Blogs ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...