Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista will nicht in W2k3-Domäne

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 20:33 Uhr, 4518 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam - bin schon den ganzen abend damit beschäftigt einen Windows-Vista-Rechner in die Domäne aufzunehmen.
Wir haben zwei AD-Server und jede menge XP-Clients - mit dem Vista gibts aber Probleme:

Der Beitritt bricht immer mit der Meldung am Client: "Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen" ab.

Das habe ich schon getan:
Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene auf LM-und NTLM-Antwort senden eingestellt (wie auch auf unseren Servern).
Ebenfalls habe ich die Kommunikation nach "Best-Practice"-konfiguriert: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_Signing.htm

Dann noch mit den Benutzernamen herumprobiert usw....kein Erfolg. Auf dem Server wird ein Computer mit dem entsprechenden Rechnernamen angelgt - dieser ist aber mit einem roten-Kreuz versehen. Die Kommunikation mit dem Server findet also statt - aber scheinbar hängt es dann irgendwo beim Beitritt...

Habt ihr ne Idee?

Danke,
Grüße Johannes
Mitglied: priez
16.03.2009 um 22:08 Uhr
Hi,

Vista-Firewall probeweise mal deaktiviert?

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
16.03.2009 um 22:19 Uhr
Hallo,

hab ich vergessen - FW war natürlich ständig deaktiviert...

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
16.03.2009 um 22:22 Uhr
Hallo,
was für eine Vista Version ist das denn???
Vielleicht auch mal IPv6 deaktiviert?
MfG
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: priez
16.03.2009 um 22:38 Uhr
hi,

ist die Uhrzeit auf beiden Rechner gleich? Mehr als 5 Minuten Unterschied führen zu deinem Verhalten. Ab 5 Minuten Unterschied sind die Kerberostickets schon ausgelaufen.

Denke nebenbei weiter darüber nach

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasPr
17.03.2009 um 13:53 Uhr
Hallo Johannes,
schliesse mich crosshead an. Welche Vista Version hast du am Start?

Hatten das Prob auch mal bei uns, der Tip von priez hat uns geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
17.03.2009 um 14:16 Uhr
Hallo zusammen,

habe gestern Nacht das Problem gelöst bekommen - verstehen tu ich es aber nicht.
Ich habe einen DNS-Server aus der IP-Konfig herausgeschmissen und hab den Rechner dann in die Arbeitsgruppe gepackt, die wie die Domäne heißt. Neugestartet und dann konnte ich ohne Probleme der Domäne beitreten - ob es nun am DNS oder an der Arbeitsgruppe lag weiß ich nicht - habe das auf irgendeiner Seite im Netz als Tipp gelesen - alles in allem mag ich Vista noch immer nicht ;)

Danke an alle,
Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2
gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server
Domänen Migration W2K3 R2 auf 2012 R2 schlägt fehl - Dateireplikationsdienst 7031
gelöst Frage von TeWutzWindows Server5 Kommentare

Hallo erst einmal :-), ich habe ein Problem bei einer DomänenMigration von 2003R2 auf 2012R2. Den jetzigen DC habe ...

Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

DNS
Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne
Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...