Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA - und Windows 7, 64 Probleme, Verschwundene TV-Aufnahmen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: rolandratz

rolandratz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012, aktualisiert 12:52 Uhr, 2365 Aufrufe, 5 Kommentare

Herzliches Hallo an alle!

nach etlichen, vergeblichen anderen Foren-Anfragen ist dieser Hilferuf dringender denn je!

System:
Ich habe ein MSI-Board, CPU mit 4 AMD-Athlon-Kerne je 3,0MHz, 4 GB RAM, 1 TB HD (davon 500GB extern - 7200 U/min), 2 Momitore, zeitweise Grafiktablet, CD/DVD-LW, ATI Radeon HD 5700 1GB, zeitweise drei Drucker, Canon-Scanner

Auf einem Dell-Notebook (Studio 17 - Garantie- und Supportzeit vorbei) habe ich massive Probleme mit dem Papierkorb. Bei jeglicher Löschaktion wird gemeldet, dass er defekt sei.
Wie schon beschrieben, haben alle Ideen und Tipps anderer User nichts gefruchtet. Ich bin jetzt soweit, dass ich VISTA runterschmeißen und Windows 7 installieren werde, wenn ich keine Lösung für dieses Problem bekomme.
Gibt es denn in der Registry keinen Eintrag, den man dementsprechend bearbeiten kann, so dass der Papierkorb wieder funktioniert (weil Vista läuft ansonsten recht gut!).

Zweites Problem: Seit ein paar Wochen (nicht genau festzustellen) laufen meine Programme etwas behäbig an. Als Beispiel: eine frisch erstellet PDF-Datei braucht fast eine halbe Minute, um im Reader dargestellt zu werden, früher unmittelbar nach dem Erstellen.
Ich hätte vermutet, dass es eine Graka-Sache wäre, wenn die Karte älterer Bauart wäre, ist aber erst 2 Jahre alt - und die Darstellungen und -Geschwindigkeiten haben ja bis vor etwa zwei bis drei Wochen einwandfrei funktioniert.

Drittes Problem: Ich habe über eine Hauppauge/WinTV7-TV.Karte seit etwa einem halben Jahr etliche TV-Sendungen aufgenommen. Vor ein paar Tagen wollte ich eine angefangene Sendung zuende sehen und musste feststellen, dass bis auf den angefangenen Film und einige mit ts-Endung (normalerweise MPG-Dateien) alle 160GB an Filmen verschwunden waren. Zwei Recovery-Programme konnten keinerlei Daten - auch keine Reste der Filme aus meiner betroffenen Platte ausgraben. Was mich irritiert - der Speicherplatz auf der Platte ist um etwa den Wert 160GB freier. Denzufolge kann es sich doch nur um eine Löschung handeln, oder? Aber wie, wenn nicht von mir veranlasst und müssten dann die Filme nicht im Papierkorb sein - bzw. von den Recover-Prgs entdeckt worden sein?

Ich freue mich schon auf Eure Tipps und Lösungen - die Ihr hoffentlich habt...

Gruß... Ro
Mitglied: NetWolf
11.06.2012 um 13:09 Uhr
Moin Moin,

es könnte sich ein Hardwaredefekt deiner Festplatte ankündigen. Wo die Hardware defekt ist, kann auch nichts gespeichert werden.

Aber - wenn ich das richtig interpretiere - ist die Platte einfach nur voll. Die Erfahrung zeigt, min. 2 GB sollten frei sein, 320 MB ist eindeutig zu wenig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.06.2012 um 15:07 Uhr
Hallo,

Zitat von rolandratz:
Löschaktion wird gemeldet, dass er defekt sei.
Gilt das auch für einen jetzt neu erstellten Benutzer?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rolandratz
11.06.2012 um 18:35 Uhr
Hi NetWolf

Danke vorerst - aber da liegt ein Mißverständnis vor - die Platte ist nicht voll (320MB ??)- Ich habe auf der betreffenden Platte C: noch 384 GB frei. Vorher waren da 160 GB mehr drauf - nämlich die Filme!
Und wieso kündigt sich da ein Hardwaredefekt an?

Noch'ne Idee?

Ro
Bitte warten ..
Mitglied: rolandratz
11.06.2012 um 18:39 Uhr
Hallo Peter

das mit dem neu erstelleten Benutzer habe ich jetzt tatsächlich noch nicht ausprobiert.
Ich nehme an, Du meinst, einen neuen Benutzer anmelden und dann nachsehen, ob der Papierkorb dann auch dfekt ist? Verstehe ich das richtig?

Werd' ich ausprobieren!

Danke mal vorab... Ro

Apropopo: hast Du für meine anderen Probs evtl. 'ne Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.06.2012 um 21:44 Uhr
Moin Moin,

diese Vermutung resultiert aus deinen bisherigen Äußerungen.
Wenn da 160 GB fehlen, ohne dass du eine Ahnung hast wie das passieren konnte, würde ich vermuten, dass da etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung ist.

Aber wenn auch die Recovery-Programme nichts gefunden haben, könnte es ja auch sein, dass du die Filme ggf. auf der externen Platte aufgenommen hast? Prüfe einfach mal die Einstellungen der Hauppauge Software.

Wie gesagt, ich kann nicht auf deine Platten sehen, ich bin hier blind.

btw wenn du Windows 7 zur Hand hast, würde ich das installieren und keine Zeit mehr in das Vista stecken.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst BenutzerName nicht zu finden unter Freigaben Windows 7 64 (5)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (10)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...