Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr beim Aufruf der Bildschirmschonerauswahl

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 03.11.2008, 11446 Aufrufe, 1 Kommentar

Vista Ultimate (32-Bit) lässt keine Bildschirmschonerauswahl mehr zu...

Hallo Ihr,

ich habe ein im Grunde recht rund laufendes Vista, bei dem ich nichts anderes wollte, als zwei Bildschirmschoner hinzuzufügen. Dabei war Voodoolights 1.2.9. rc2 und der Silex-Bildschirmschoner, der sich nicht installieren, sondern nur manuell kopieren lässt. Ich bin nicht ganz sicher, ob diese Installation tatsächlich mit dem Problem zusammenhängt, da ich schon lange nicht mehr ausprobiert habe, ob sich dieser Dialog aufrufen lässt. Aber wenn ich nun einen Bildschirmschoner aussuchen möchte, meldet Windows sofort "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Ich bin nicht ganz sicher, wie ich den eigentlichen Übeltäter finden soll, denn wenn ich mit dem Prozess-Explorer beobachte, dann ist die Rundll32 weder ein Virus, noch zeigt sie an, welcher Prozess den Fehler verursacht, sondern zeigt nur den Fehlerprozess selbst an.

Kennt jemand von Euch ein solches Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Es wird sicherlich nicht die Welt untergehen, wenn es sich nicht lösen lässt, aber im Grunde nervt es mich trotzdem, einfach weil es nicht geht!

Wäre Euch sehr dankbar für Hinweise!

Viele Grüße
Tarcon
Mitglied: Tarcon
03.11.2008 um 16:49 Uhr
Hallo noch einmal...

Das Problem ist gelöst...

Offenbar geht Vista vor dem Öffnen des Konfigurations-Dialogs alle Bildschirmschoner-Dateien durch und prüft sie auf Funktionalität.
Einer der Bildschirmschoner war allerdings defekt bzw. nicht mit Vista kompatibel. Nachdem er entfernt war, funktionierte auch der Dialog wieder.

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht (11)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...