stephan1970

Vista Wlan Problem mit Fritz 7050

Bin am verzweifeln.
Wlan verbindung mit Vista Rechner ( atheros wlan ) und Fritzbox 7050 klappt nicht.
Habe den SSId und Wlan Schlüssel wie in der Fritzbox angegeben eingetragen.
Das Windows Configtool zeigt mir auch mein Wlan mit voller leistung an wenn ich jedoch
verbinden will geht das nicht und die Diagnose meldet einen unbekannten Fehler.
Fritzbox WPA PSk und bei Wlan WPA personal und tkip eingetragen ....sollte doch so passen oder ?

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 25, 2009 at 18:50:44 (UTC)
Auch dir ein "Hallo",

eingestellt das sich "Neue" Geräte an der FritzBox anmelden dürfen?

Peter
Mitglied: 74457
74457 Aug 25, 2009 at 20:28:15 (UTC)
Hallo Stephan,

hast du vielleicht eine MAC Funktion in Router aktiv? Diese verhindert, dass nicht freigegebene Geräde sich anmelden.

Hast du für die WLAN Karte den neusten Treiber installiert?

Mfg Chrischy
Member: ast-itsysteme
ast-itsysteme Aug 26, 2009 at 07:03:42 (UTC)
Hallo, gehe mal per LAN an die Fritz.Box und ändern dort mal die SSID und den WLAN-Key.

Einige WLAN-Karten haben ein Problem mit der langen SSID der Fritz.Box und vorallem mit den darin vorhandenen Lehrzeichen.

Neue SSID zum Beispiel einfach "Fritz".

Ebenso solltest du mal prüfen, ob der MAC-Filter ("Neue Geräte zulassen") aktiv ist?

Grüße

AST IT-Systeme (Alexander Stumpf)
Member: Chris85
Chris85 Aug 26, 2009 at 07:08:27 (UTC)
Hi

Zuerst solltest du die Expertenansicht einschalten. Dies kannst du unter dem Punkt System - Ansicht.

Dann solltest du das neueste Image auf die FB 7050 flashen. NUR ÜBER KABEL NICHT ÜBER WLAN!!!

Dann kannst du dir alle Einstellungen des WLANs ansehen. Du solltest folgende Punkte Prüfen:

1. MAC Filterung aus (neue Geräte dürfen sich mit der Fritzbox verbinden)
2. versuche als Verschlüsselung erst WPA bevor du auf WPA2 gehst, falls das bei der 7050 möglich ist.

Dann solltest du dich verbinden können, wenn an deinem Rechner / Notebook das WLAN auch aktiv ist. BITTE PRÜFEN

3. Deinen WLAN-Kanal ohne viele Störungen (andere WLAN-Netze) wählen.
4. Solltest du die Standard SSID ändern.
5. Ein Passwort wählen, das auch Sonderzeichen und Zahlen enthält
6. Wenn du Verbindung besteht auch den MAC-Filter unter Punkt 1 wieder aktivieren.

Dann sollte es klappen.

Gruß

chris