Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista und XP im Netzwerk - Verschiedene Subnetze

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: igotaquestion

igotaquestion (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 3675 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 Rechner in meinem Netzwerk:

Vista mit Wlan
XP mit normalem Netzwerkkabel

Dies ist folgendermaßen angeschlossen:

TDSL Modem -> DLINK Router (dort hängt mein XP dran) hat das subnetz 192.168.0.0 -> An einem Port vom Dlink hängt mein AccessPoint mit dem ich mit Vista ins Netz gehe und hat das Subnetz 192.168.1.0.

Ich habe nun beide in eine Arbeitsgruppe geschoben, kann jedoch weder von a nach b (vice versa) pingen.
Jemand ne Idee woran das liegt ?

Danke im Vorraus

sebastian
Mitglied: wiesi200
24.02.2008 um 13:12 Uhr
An den zwei Subnetzen.
Warum hast du überhaupt 2 verschiedene?
Bitte warten ..
Mitglied: igotaquestion
25.02.2008 um 20:57 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt auf meinem LAN Router (DLink DI-604) subnetz auf:

192.168.0.1-192.168.0.100 konfiguriert
Gateway ist 192.168.0.1
Statische DHCP: 192.168.0.6 (WLan-Accesspoint)
DHCP IPs: 192.168.0.7-192.168.0.100

Wlan-Accesspoint zur DMZ hinzugefügt!

Wlan-Accesspoint:

192.168.0.100-192.168.0.107 konfiguriert
Gateway ist 192.168.0.1
Statische IP: 192.168.0.6


Jedoch kann ich weder die Computer im LAN anpingen noch ins Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 21:07 Uhr
Statische DHCP?
Dann vergibst du die 192.168.0.100 zwei mal.
Dann ist der WLan Accesspoint mit der 192.168.0.6 dein Gateway und nicht die 192.168.0.1.
Und dann ist mir noch nicht so klar wo du ne DMZ hättest.
Bitte warten ..
Mitglied: igotaquestion
25.02.2008 um 21:46 Uhr
also die 100 wird nicht 2 mal vergeben, habe 101 für wlan konfiguriert.
Gehe ich ins wlan dann ist mein gatway natürlich 192.168.0.6, aber im interface vom wlan ist mein ist der gateway die 192.168.0.1

mittlerweile kann ich mich ins wlan einwählen
und mit ipconfig sehe ich auch den gatway den 192.168.0.6, aber ich komme nicht mehr auf das interface
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage: verschiedene Subnetze mit Switch vor dem Router (6)

Frage von Sbibi93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Zwei verschiedene Externe IP Adressen über ein Netzwerk? (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...