Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista oder XP bei Quad 6600 und 4GB RAM ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: duebel

duebel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 14:28 Uhr, 6047 Aufrufe, 6 Kommentare

Servuz,

ich habe seit heute meinen Acer Aspire M5640 Daheim welcher Windows Vista Home Premium Vorinstalliert hat.
Ich würde gerne, schon rein aus Kompatibilitätsgründen, Windows XP drauf machen, nun die Frage an euch: Ist es besser die aktuelle Vista Version drauf zu lassen oder XP Professional als 32 oder 64bit Version drauf zu machen ?

Mir geht es dabei zu 40% ums Zocken und 60% ums Arbeiten. Beim Arbeiten habe ich meistens Photoshop CS3 als auch Aptana und viele kleinere tools zusammen laufen sowie einen Coldfusion Server und einen Apache Server, daher auch die 4GB RAM.

Da ich durch meine Firma zugriff auf alle möglichen Windows Versionen habe bin ich für jede Empfehlung offen



best
duebel
Mitglied: Arch-Stanton
13.06.2008 um 08:18 Uhr
Moin,

in Anbetracht der Tatsache, daß 4 GB RAM in der Kiste stecken, sollte Vista installiert bleiben. Zum Vernünftigen arbeiten kann ich eigentlich nur zu XP raten, wobei die 64 bit -Version wohl nur Sinn macht, wenn das Photoshop dieses auch unterstützt.

Grundsätzlich hast Du aber die falsche Wahl getroffen. Für produktives arbeiten kann man guten Gewissens wieder den Apple empfehlen, da paßt wenigstens alles zusammen. Wenn Microsoft seine Drohung wahr macht, und XP vom Markt nimmt, dann werde ich verstärkt auf OSX setzen, da ich mir diese verwurstete Vistagrüze nicht mehr länger antun möchte. Ich habe leider mittlerweile 3 HP-Notebooks bei Kunden stehen und bin mit Problemen konfrontiert, welche mit XP schon lange als gelöst geglaubt wurden. Grundsätzlich bin ich Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen, aber warum muß das Neue denn mehr Probleme bereitne, als das bewährte?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
13.06.2008 um 09:26 Uhr
Morsche,

es ist leicht gesagt dass man lieber einen Mac hätte kaufen sollen wenn man Lizenzen im Wert von fast 7.000€ für Windows Anwendungen (Adobe Creative Suite, ColdFusion 7/8 und viele viele mehr) in den letzten jahren ausgegeben hat

Für mich steht es momentan nicht zur Debatte auf einen Mac umzusteigen da einfach die Vielfalt an Anwendungen die ich bei der täglichen Arbeit nutze es A. Nicht für den Mac gibt, oder B. eine zu hohe neu Investition mitsichbringt.
Was mich viel mehr Interessiert ist die Frage ob Windows XP mit dem Quad 6600 und 4GB genauso gut, wenn nicht besser, zurecht kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.06.2008 um 12:29 Uhr
Morsche zurück,

ich sag nur 7.000 € für Windows Software und Boot Camp für OS-X

Soll ich dir aber lieber deine Frage beantworten?

Jeder hat das verdient, für das er bezahlt.

Lass Vista solange drauf, bis du genug davon hast - oder vielleicht bist du ja einer der glücklichen, der problemlos damit arbeiten kann.
Und wenn das Vista nicht in der Variante Ultimate ist - dann gleich runter und XP.
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
13.06.2008 um 14:01 Uhr
@TimeBeil

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich kein großer Fan von Vista bin und es mir auch schon auf der Arbeit runtergeschmissen habe und generell mit XP einfach besser klar komme. Ebenso habe ich schon geschaut ob es für meine Hardware "noch" XP 32 und 64bit Treiber gibt, und die gibt es ... demnach liegt der fokus auf dem Prozessor und der menge an RAM.

Und was Boot-Camp angeht so ändert der Umstieg auf einen Mac Rechner nichts aber auch gar nichts an meinem Problem nicht mehr mit Vista zu Arbeiten

Die Empfehlung doch wenn dass Vista als Ultimate zu benutzen kann man Pauschal doch gar nicht so sagen, nur weil es alle Features von Vista beinhaltet heisst es nicht das es besser ist. Für mich bringt die Ultimate Version nur Schnick Schnack mitsich welchen ich nicht benötige, von daher langt mir Vista Home Premium als eine der zahlreichen Vista Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
13.06.2008 um 14:28 Uhr
Danke für die Info, das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...