Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Zugriff auf SBS 2003 zu langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dreadnaught

dreadnaught (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5506 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Ich versuche mit meinem Vista Business auf den SBS 2003 R2 zuzugreifen. Generell funktioniert es ja, Domäne steht, IP Adressen passen, mit dem Total Commander kann ich auch auf freigegebene Shares zugreifen, aber das Antwort Zeit Verhalten ist unter aller Kanone.
Am schlimmsten ist es, wenn ich mit elo office 7 in den Posteingang gehe (Programm lokal, DB und Ordner auf dem Server) und er versucht den Ordner zu aktualisieren....

Ich hab schon einiges versucht, auch den Schalter
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
zu setzen, ohne Erfolg.
Auch den Patch KB 931770 hab ich installiert, ohne eine Besserung zu verspüren.

Ich habe einen Netgear GB Switch, und entsprechend Giga Bit Vernetzung.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, dachte eigentlich daran Vista neu zu installieren, mal sehen wie es dann aussieht

Gruss
Dread
Mitglied: jadefalke
09.07.2008 um 14:48 Uhr
Schau dir mal den Virenscanner an? Was hast du für einen?
Wir haben die Erfahrung gemacht dass unser Virenscanner Ca eTrust den Zugriff verlangsamt.
Die Echtzeitüberwachung und PestPatrol verlangsamen den Zugriff auf Shares, vorallem beim öffnen von Office 2007 (Word, Excel) Datein und Arbeiten mit Outlook.
Mittlerweile haben wir PestPatrol deaktiviert und nach Überarbeitung der Richtlinien des Virenscanners lassen sich die Dateien auch schneller öffnen.

Aber einiges ist auch bei uns mit Vista langsam geblieben. zB das öffnen von Netzwerkeigenschaften und Auswahl von RAS und VPN Zugänge. Das RasPhonebook braucht knapp 1 Minute bis es aufgeht.
Das Aufrufen des Arbeitsplatzes dauert manchmal etwas länger, wobei es daurauf ankommt wieviele Netzlaufwerke verbunden werden und von wo.

Nun ja , Vista und Arbeiten in einer Domäne. Bin ich kein Fan von geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnaught
09.07.2008 um 20:37 Uhr
Hallo Jadefalke,
vielen Dank für deine Hilfe.

Also ich habe Norman Anti Virus.. Bisher noch keine Problem damit, aber ich werd es mal ausprobieren

Danke Dread
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam (12)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...