Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Zugriffsrechte auf Ordner ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Alexandro

Alexandro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 09:36 Uhr, 5471 Aufrufe, 1 Kommentar

Diesmal bin ich richtig ins Fettnäpfhcen getreten. Ein Moment nicht aufgepasst und schon wars passiert.
Ich wollte Zugriffsrechte auf ein Verzeichnis beschränken.
Habe dem Administratoren Vollzugriff und den Benutzern das Recht "Ändern" verweigert. Nun kann ich nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen.

Selbst unter Domain Admin bzw. lokaler Admin lässt sich nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen. Wie kann das sein?
Habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, ohne Erfolg.
Bitte helft mir, es ist wichtig!

Danke
Mitglied: Coloneltw
16.09.2009 um 16:51 Uhr
auch wenn du nicht reingucken kannst so kann ein Admin sich selbst immer Rechte geben.
Gehe auf das obere Verzeichnis in die Sicherheit und ändere das wieder.

Zum Hintergrund:
Das Verweigern Recht wiegt immer schwerer wie das erlauben. Sprich da die Admins auch Benutzer sind wiegt auch bei denen das Verweigern Recht schwerer.
Als Maßnahme kannst du Admins Vollzugriff geben und den benutzern leserechte einräumen.
Damit dürfen sie nichts ändern
Der Admin aber schon. Zwar darf er auch als Benutzer nur lesen aber seine Mitgliedschaft bei den Admins geben ihm zusätzlich das schreiben recht. Beim erlauben zählt immer das meiste Recht.

Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...