Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Vistadektop und abgestürzter Linuxserver

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 10:00 Uhr, 2540 Aufrufe, 8 Kommentare

Linuxserver abgestürzt Vista zeigt beim neustart nach Anmeldung maus aber sonst schwarzer Bildschirm.

Kann wer zu diesem Phänumen was sagen?

Win SBS 2003 (DC)
Linuxserver Suse mit Samba

Wenn der Linuxserver abstürtzt und man startet Windows Visat Busines 32 Bit neu, kann man sich zwar anmelden der Desktop wird aber nicht geladen schwarzer Bildschirm unr ne Mauspfeil den man bewegen kann.

Abgesicherter Modus geht!
Win7 braucht zwar länger aber lässt sich letztlichder Desktop starten.
Ich vermute irgend wo eine Netzwerkproblematik.

Hat das Problem schon mal wer in der Kombination gehabt?
Mitglied: cardisch
14.09.2010 um 10:09 Uhr
kann es sein, dass deine Profile auf dem Linux-Server liegen !?
Dann würde dein client sich ein neues Profil zusammenbasteln. Dies sollte zwar nicht einfach nur schwarz sein, aber es wäre ein Ansatz


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
14.09.2010 um 10:15 Uhr
Hallo Carsten,
ich arbeite mit lokalen Profilen, da mir die Übertragung (von 70 GB) zu lange dauert, sollte also nicht der Grund sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
14.09.2010 um 10:55 Uhr
Ein 70 GB großes Profil...wow...
Hast du irgendwelche sonstigen Scripte laufen, die irgendwie versuchen, auf den Samba zuzugreifen (z.B. Netzlaufwerke verbinden, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
14.09.2010 um 11:00 Uhr
also ich hab die autom. Netzlaufwerkverbindung von Win aktiv. Die bringt aber wenn der passende Rechner net das ist normal nur so eine Meldung, das nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden konnten also was was normal nicht weh tut.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
14.09.2010 um 11:04 Uhr
Der Samba Server muss ja irgendeine wichtige Funktion im Netzwerk haben, sonst müssten ja die Clients problemlos hochfahren. Welche Funktion hat der denn noch (DNS, DHCP, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.09.2010 um 11:05 Uhr
bei solch einer Profilgröße ist es ein Wunder, das der Rechner überhaupt noch startet. Ich würde da mal abspecken.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
14.09.2010 um 11:48 Uhr
nein DNS und DHCP machen der Win SBS2003 das macht die Sache ja so seltsam!
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
14.09.2010 um 11:52 Uhr
Dann würde ich auch mal, wie suchon unten von Arch-Stanton geschrieben, versuchen, über den abgesichterten Modus das Profil zu verkleinern. 70 GB ist schon der Hammer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Malware auf Linuxserver finden :-)
Tipp von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr10 Kommentare

Geht ganz einfach mit und Genauer gesagt: Momentan sind große Botnetze mit linux-Servern aktiv. Siehe golem und heise. Wer ...

Windows Server
SBS abgestürzt, wie neustarten
Frage von rababar2014Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem, wir haben heute eine Demolizennz für eine Mailsecurity bekommen. Vorher war ESET Filesecurity installiert, ...

Linux
Linuxserver ins Netz aufnehmen
Frage von jonhau8708Linux7 Kommentare

Hallo zusammen In unserer Firma haben wir die Situation, dass wir in unserem Netz lediglich Windows Server (2003 & ...

Suse
Linuxserver startet nicht nach Update 12.3-13.1
gelöst Frage von KrisKSuse6 Kommentare

Hallo, unser Webserver startet leider nicht mehr nach dem Update von Suse 12.3. auf 13.1. Das Update ist auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...