Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vistadektop und abgestürzter Linuxserver

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 10:00 Uhr, 2522 Aufrufe, 8 Kommentare

Linuxserver abgestürzt Vista zeigt beim neustart nach Anmeldung maus aber sonst schwarzer Bildschirm.

Kann wer zu diesem Phänumen was sagen?

Win SBS 2003 (DC)
Linuxserver Suse mit Samba

Wenn der Linuxserver abstürtzt und man startet Windows Visat Busines 32 Bit neu, kann man sich zwar anmelden der Desktop wird aber nicht geladen schwarzer Bildschirm unr ne Mauspfeil den man bewegen kann.

Abgesicherter Modus geht!
Win7 braucht zwar länger aber lässt sich letztlichder Desktop starten.
Ich vermute irgend wo eine Netzwerkproblematik.

Hat das Problem schon mal wer in der Kombination gehabt?
Mitglied: cardisch
14.09.2010 um 10:09 Uhr
kann es sein, dass deine Profile auf dem Linux-Server liegen !?
Dann würde dein client sich ein neues Profil zusammenbasteln. Dies sollte zwar nicht einfach nur schwarz sein, aber es wäre ein Ansatz


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
14.09.2010 um 10:15 Uhr
Hallo Carsten,
ich arbeite mit lokalen Profilen, da mir die Übertragung (von 70 GB) zu lange dauert, sollte also nicht der Grund sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
14.09.2010 um 10:55 Uhr
Ein 70 GB großes Profil...wow...
Hast du irgendwelche sonstigen Scripte laufen, die irgendwie versuchen, auf den Samba zuzugreifen (z.B. Netzlaufwerke verbinden, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
14.09.2010 um 11:00 Uhr
also ich hab die autom. Netzlaufwerkverbindung von Win aktiv. Die bringt aber wenn der passende Rechner net das ist normal nur so eine Meldung, das nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden konnten also was was normal nicht weh tut.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
14.09.2010 um 11:04 Uhr
Der Samba Server muss ja irgendeine wichtige Funktion im Netzwerk haben, sonst müssten ja die Clients problemlos hochfahren. Welche Funktion hat der denn noch (DNS, DHCP, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.09.2010 um 11:05 Uhr
bei solch einer Profilgröße ist es ein Wunder, das der Rechner überhaupt noch startet. Ich würde da mal abspecken.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
14.09.2010 um 11:48 Uhr
nein DNS und DHCP machen der Win SBS2003 das macht die Sache ja so seltsam!
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
14.09.2010 um 11:52 Uhr
Dann würde ich auch mal, wie suchon unten von Arch-Stanton geschrieben, versuchen, über den abgesichterten Modus das Profil zu verkleinern. 70 GB ist schon der Hammer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...