Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vistat bootet nach XP-Parallelinstallation nicht mehr

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: jdbreaker

jdbreaker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 18.06.2007, 3406 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe folgendes Problem:
Habe seit 2 wochen nen Vista-Rechner mit ner einzigen Platte. Nachdem ich mich etwas dem Vista gewidmet hatte, dachte ich mir, ich tu mir mit manchen Programmen Leichter wenn ich Parallel noch Windows XP drauf mache.

Hierzu fügte ich noch eine Platte hinzu. (War zuvor standart-formatiert wordern.)
Nun bootete ich von der Win-XP CD ... das Setup lief an, ich erstellte auf der Leeren Platte ne neue Partition und ließ installieren.
Nachdem das Setup alle Sourcedaten auf die Festplatte kopiert hatte kam die Meldung "Computer wird nun neu gestartet"
nur von alleine machte er das nicht mehr.

Nach hartem aus- und wieder einschalten war das XP-Logo zu sehn, mit der Grünen Ladeleiste. Nach dem dieses Bild verschwand blieb auch der Rechner stehn und nichts geht mehr. Vermutlich erkennt XP meinen S-Ata-Controller nicht, aber das ist nicht das Problem.
Jetzt zu meiner Sache:
Nach dem XP ja nicht gegeht hatte, dachte ich mir, gut, dann bleibste doch bei Vista.
Baute die 2. Platte wieder aus und starte nochmal. Jetzt der Schreck, kam nur ein Schwarzer Bildschirm mit ner Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da evtl. ein Fehler in der Festplattenkonfiguration vorliegt"
Jetzt bin ich ratlos ... XP tut nicht, und Vista bootet nicht mehr.

Was auch noch äußerst doof ist, das keine Recovery-DVD mit dem neuen HP Rechner mitgeliefert wird. Sehr sehr äregerlich, wird wohl mein erster und letzter HP Rechner. naja, seis drum.

Für jeden Reparatur-Vorschlag währ ich echt dankbar.
Mitglied: TheOllie
06.03.2007 um 08:29 Uhr
Hallo,

haste bei HP mal angerufen und gefragt wie und wo Du die Recovery bekommen kannst?

Wenn Du eine Seriennummer hast, kannst Du auch bei MS anrufen und Dir - soweit ich weiss kostenpflichtig - eine CD zuschicken lassen.


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.03.2007 um 08:46 Uhr
Noch ein Tip wenn Du das mal wieder machen willst:
Immer zuerst das ältere Windows installieren dann das neuere.
Versuchs mal übergangsweise so das du die neue Festplatte mit Vista drauf aussteckst und die andere mit dem XP wieder rein. dan kannst du dortja normal xp installieren.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: jdbreaker
06.03.2007 um 08:48 Uhr
Hey, vielen dank. bin echt baff wie schnell das ging.

Ja, bei HP hab ich noch nicht anrufen können, ist mir erst gestern Abend passiert.
Aber das mit MS währ mir fast noch lieber, auch wenns ein paar euros kostet.

Nur bevor ich komplett recovere wollte ich es ggf. so reparieren, da ich noch daten auf der Vista-Platte habe und nicht weiß was mit denen beim Recovern geschiet, ich tip aber auf das schlimmere (Daten futsch).

Weiß vielleicht jemand wie ich die Startprozedur von Vista wiederherstellen kann? das würde im Prinzip ausreichen. Hauptsache Vista bootet wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: jdbreaker
06.03.2007 um 08:48 Uhr
ja, war ne üble Sache, hatte nicht geahnt das Vista so inkompatibel zu XP ist.
Hab mich im nachhinein erkundigt, scheinbar ist das ganze Startprozedere in Vista anders. Nicht mehr wie üblich mit boot.ini und co.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.03.2007 um 20:17 Uhr
Starte mit der Vista DVD (von der DVD starten). Bei der Länderabfrage auf weiter udn dann unten auf Computerreparatur klicken. Die Partition auswählen udn OK klicken. Dann warten bis er die Überprüfung hat und dann wiederherstellen klicken und hoffen das es klapt.

Sollte es nicht klappen kommst du auch so auf verschiedene möglichkeiten wie z.B. eine CMD inder du reparieren kannst. Wenn du dort z.B. BCDEDIT.exe eingeben. damit kanst du den Botmanager vom Vista bearbeiten.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.06.2007 um 02:57 Uhr
Hallo,

das Problem hast Du selbst verursacht.
Hier die Lösung:
Nach der Installation einer früheren Version des Windows-Betriebssystems in einer Dual-Boot-Konfiguration wird Windows Vista nicht mehr gestartet
http://support.microsoft.com/kb/919529/de

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...