Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viste verweigert Zugriff auf Lokalen Datenträger C

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: stevy09

stevy09 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2009, aktualisiert 21:39 Uhr, 7649 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin am ende

meine frage:
ich wollte auf dem lokalen datenträger eigenschaften freigabe und erweiterte eigenschaften was umstellen..anschlissend wollte ich auf datenträger c zugreifen und dann kam diese fehlermeldung auf c kann nicht zugegriffen werden. zugriff verweigert...und wenn ich irgendwas versuche umzustellen kommen immer die fehlermeldungen sie haben womöglich zu wenig rechte dafür!!! ich bin ratlos!!!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
danke schonmal...
gruß stevy
Mitglied: wiesi200
21.06.2009 um 21:45 Uhr
Admin Rechte?
Zustand Benutzerkontensteuerung?
Zudem hat Vista die Eingenart das man auf gewisse Verzeichnisse nicht direkt Schreiben kann. Also z.b. ne Textdatei mit nem Editor direkt in C zu editien und Speichern.

Ob sich das mit der Benutzerkontensteuereung änder kann ich nicht auswendig sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: stevy09
21.06.2009 um 21:56 Uhr
also ich bin auf benutzerkonto dann eigenen kontotyp ändern gegangen aber geht nix aber unter meim computername steht administrator aber ich kann reingarnix machen was kann ich da tuhn wollte schon formatieren hab auf das laufwerk geklickt mit der betriebssystemcd aber dann kommt: auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden.sie verfüren eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können
Bitte warten ..
Mitglied: stevy09
22.06.2009 um 12:57 Uhr
hmm lol weis keiner was ich meine??? oder wisst ihr selber nicht was man da tuhn kann???
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.06.2009 um 14:32 Uhr
Es hat nicht immer jeder Zeit.

Wie sieht's jetzt mit der Benutzerkontensteuerung aus?

Und das mit der Festplatte Formatieren musst du mir noch mal in einem klaren Satz erklären
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
23.06.2009 um 21:30 Uhr
hallo stevy09,

Zitat von stevy09:
meine frage:
ich wollte auf dem lokalen datenträger eigenschaften freigabe
und erweiterte eigenschaften was umstellen..anschlissend wollte ich
auf datenträger c zugreifen und dann kam diese fehlermeldung

hört sich für mich an wie: "ich habe an den lokalen Datenträger-Eigenschaften (Sicherheit) was umgestellt und konnte dann nicht mehr auf den Datenträger zugreifen."

kann das sein?

freundliche Grüsse
speedhub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...