Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Visual Basic 2005 Express - gespeicherte Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Hannibal

Hannibal (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 8953 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Habe mir vor ein paar Tagen Visual Basic 2005 Express Edition runtergeladen.
Hab ein bisschen damit herumexperimentiert und ein paar kleine "Anwendungen" erstellt.
Doch nun kann ich seit gestern meine Projekte nicht mehr in Visual Basic öffnen, Visual Basic öffnet sich zwar aber das Projekt (Form, Code) wird nich geöffnet.
Wenn ich die .vb Datei öffne kann ich mir den Code ansehn, jedoch nicht die Formen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, weis nicht mehr weiter, habe meines Wissens nichts umgstellt, und vorher hat es ja auch funktioniert.

Mfg
Dominik Bader
Mitglied: misterdemeanor
25.03.2008 um 23:43 Uhr
Hallo Dominik,

wahrscheinlich hast Du in Deinen Projekten jeweils alle Register/Tabs geschlossen. Deswegen siehst Du beim öffnen eines Projektes wohl eben nur die Startseite.

Öffne einfach mal den Projektmappenexplorer-->Ansicht|Projektmappenexplorer
Im Visual Studio 2005 hat dieser den Shortlink [STRG]+W, S

In diesem siehst Du u.a. Deine "Formen" (no comment). Mit Mausrechtsklick auf einen "Form"-HauptNode kannst Du dann u.a. das "Form" in Entwurfsansicht Öffnen oder Code Anzeigen auswählen.

Denke mal das hilft...

PS: Auf GalileoComputing gibts momentan noch ein gutes (online) Handbuch zu VB 2005 für lau: Direkter Download-Link. Ansonsten findest Du es in der Sparte Openbook.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal
26.03.2008 um 16:16 Uhr
omg, ....

Das Handbuch kenne (habe) ich schon
vielen Dank^^
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
27.03.2008 um 09:28 Uhr
Hallo Dominik,

omg, ....

ist ja kein "Beinbruch". Kann einem schonmal passieren.

Das Handbuch kenne (habe) ich schon

Dann hattest Du wohl das zweite Kapitel direkt übersprungen, he?
Vielleicht hilft Dir auch dieses: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch.
Momentan noch direkt aus der MSDN (kostenlos) herunterladbar.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...