Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

(Visual Basic 2008) Auf dialogfeld auf website zugreifen!?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: d3luxe

d3luxe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 14:14 Uhr, 8875 Aufrufe, 7 Kommentare

Also ich bin gestern auf ein videotutorial gestoßen das erklärt wie man mit dem Visual Basic 2008 Webbrowser element auf ein Dialogfeld einer website zugreifen kann.. das ganze hab ich gemacht.. nur will es nicht so ganz! Im code selbst werden keine fehler erkannt aber beim debuggen kommt "NULLReferenceException wurde nicht von Benutzercode behandelt" das bezieht sich auf die variable "user" die den inhalt einer textbox hat sollte die textbox leer sein gibt es ne meldung.. also liegt es nicht daran das kein text in der variable ist! Ich kann mir das ganze nicht erklären..

01.
 user = TextBox1.Text 
02.
 WebBrowser1.Document.GetElementById("name").InnerText = user 
03.
            WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = lines(i) 
04.
 
05.
            WebBrowser1.Document.Forms(3).InvokeMember("submit") 
06.
            WebBrowser1.Refresh() 
07.
 
08.
            Do While WebBrowser1.ReadyState 
09.
                Application.DoEvents() 
10.
 
11.
            Loop 
12.
            sleep(800)


das direkte angeben der textbox1.text hat auch keinen unterschied des errors erbracht! Die tipps die vb dazu gab haben alle nicht geholfen, deswegen wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
Mitglied: 76109
10.05.2009 um 14:27 Uhr
Hallo d3luxe,

fehlt bei der TextBox1 eventuell der Form-Name z.B. Form.TextBox1.Text?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: d3luxe
10.05.2009 um 14:54 Uhr
Bei Visual Basic 2008 muss man kein Form-Name angeben.. als ich das getan hab gab es einen fehler! Im editor gibt es keinen fehler oder warnungen erst beim ausführen gibt es den error wenn ich die textbox ausgefüllt hab und auf den login button klicke dann kommt du NullReferenceException.. ich verstehe nicht warum.. man muss den text als string angeben textbox1.text ist string die variable user ist string und selbst wenn ich direkt den usernamen in "" angebe kommt die NullReferenceException und ich weiß einfach nicht warum alle von vb gegebenen Tipps sind nutzlos

Dieses fenster wird angezeigt

http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=21589nulljpg

Edit: Ok es hat sich was getan.. die seite war noch nicht ganz geladen deswegen existierten die felder nicht! So jetzt haben wir ein anderes problem das sich "InvalidCastException" nennt "Die angegebene Umwandlung ist ungültig" dieser error bezieht sich wieder auf die gleiche stelle!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
10.05.2009 um 15:16 Uhr
Hallo d3luxe,

hmh, hast Du etwas in der Art in Deinem Code stehen:

01.
Dim WebBrowser As Object 
02.
Set WebBrowser = CreateObject("InternetExplorer.Application")
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: d3luxe
10.05.2009 um 15:17 Uhr
Nein habe ich nicht...................................... außerdem sieht dieser code aus als wäre er nicht aus .net weil es bei vb 08 kein set befehl gibt soweit ich weiß..

Und damit du den edit oben nicht übersiehst schreib ich es nochmal hier nur um sicher zu gehen.

Ok es hat sich was getan.. die seite war noch nicht ganz geladen deswegen existierten die felder nicht! So jetzt haben wir ein anderes problem das sich "InvalidCastException" nennt "Die angegebene Umwandlung ist ungültig" dieser error bezieht sich wieder auf die gleiche stelle!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
10.05.2009 um 15:21 Uhr
Hallo d3luxe,

Nö, der ist aus VBS/VBA. Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: d3luxe
10.05.2009 um 15:35 Uhr
Das ist schade... ich werd noch googlen und hoffen das vllt noch jemand ne idee hat sollte ich es allein lösen schreibe ich die lösung natürlich hier her!
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
13.05.2009 um 17:16 Uhr
Hallo,

dein Problem liegt auch nicht an dem oben geposteten Code-Auschnitt. Poste doch mal deinen ganzen Code, oder lade das Projekt bei einem Filehoster hoch. Die NULLReferenceException kommt in der Regel dann zustande, wenn ein Objelt noch nicht initialisiert wurde. Typische Fehler sind dim bla as Object statt dim bla as new Object. Bzw. kannst du auch später mit bla = new object das ganze initialisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic? (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...