Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic 2008 - Variablen(String) in Datenbank speichern

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 11:16 Uhr, 8277 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen...

ich benutze Visual Basic 2008 Express Ed. und versuche derzeit folgendes. Ich habe eine Maske über die der Benutzer seinen Namen und ein Passwort einträgt. Diese informationen werden als Variablen gespeichert (Typ: String)
Die Variablen habe ich in einem Modul deklariert und die Verwendung funktioniert öffentlich (Public) und einwandfrei. Jetzt habe ich eine "Lokale Datenbank" hinzugefügt und dort eine Tabelle "Benutzerdaten" angelegt.

Diese Tabelle enthält 2 Spalten (Benutzername & Passwort)
jetzt möchte ich die Variablen usr und passwrd in der jeweils richtigen Spalte speichern.

Zu den Spalten: Datentyp: nvarchar(20), Größe: 40, Identität: Nein, NULL-Werte: Nein

Ansonsten habe ich nichts eingestellt.

So sieht es jetzt aus (gekürzt):

01.
Private Sub cmdOK_Click() Handles cmdOK.Click 
02.
usr = txtBenutzer.text 
03.
passwrd = txtPasswort.text 
04.
 
05.
End Sub
was muss ich jetzt schreiben, damit er mir den Inhalt der Variable in die Spalte "Benutzername" schreibt??

Wäre echt Dankbar für jegliche Hilfen!!


Gruß,

J.R.
Mitglied: Logan000
24.02.2009 um 11:30 Uhr
Moin moin

Das solte dir weiterhelfen: http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/msvb090003.htm

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
24.02.2009 um 11:40 Uhr
okay danke, das hilft mir aber leider nicht wirklich viel weiter weil das ist für VB.NET und das hat nur das "Steuerelement" DataSet mit 2008 Express gemeinsam, sonst nichts...

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
24.02.2009 um 14:00 Uhr
Wie weit bist du denn ??
hast du bis jetzt nur die maske oder auch schon einen Connection string usw. um die Datenbank mit der Oberfläche zu verknüpfen ?


Datenbank ??? = MS SQL oder MySQL ?
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
24.02.2009 um 14:37 Uhr
also ich habe nur die Maske und die Datenbank.. Bitte frag mich ned was für ne Datenbank (hab auch schon gesucht).. hab einfach auf Lokale Datenbank erstellen geklickt..
thx


Gruß

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
24.02.2009 um 14:49 Uhr
Ok daher das du sagst hast einfach eine erstellt,
gehe ich davon aus das es eine MS SQL Datenbank ist,
werde dir gleich bzw nach her mal posten was du brauchst, habe im moment nicht soviel zeit.
wenn ein anderer Ihm einen connectionstring posten kann, bitte ich darum.
geht dann schneller bei mir könnte es 17 - 17.30 werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung (3)

Frage von florianza zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic? (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...