Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic 2008 - Variablen(String) in Datenbank speichern

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 11:16 Uhr, 8295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen...

ich benutze Visual Basic 2008 Express Ed. und versuche derzeit folgendes. Ich habe eine Maske über die der Benutzer seinen Namen und ein Passwort einträgt. Diese informationen werden als Variablen gespeichert (Typ: String)
Die Variablen habe ich in einem Modul deklariert und die Verwendung funktioniert öffentlich (Public) und einwandfrei. Jetzt habe ich eine "Lokale Datenbank" hinzugefügt und dort eine Tabelle "Benutzerdaten" angelegt.

Diese Tabelle enthält 2 Spalten (Benutzername & Passwort)
jetzt möchte ich die Variablen usr und passwrd in der jeweils richtigen Spalte speichern.

Zu den Spalten: Datentyp: nvarchar(20), Größe: 40, Identität: Nein, NULL-Werte: Nein

Ansonsten habe ich nichts eingestellt.

So sieht es jetzt aus (gekürzt):

01.
Private Sub cmdOK_Click() Handles cmdOK.Click 
02.
usr = txtBenutzer.text 
03.
passwrd = txtPasswort.text 
04.
 
05.
End Sub
was muss ich jetzt schreiben, damit er mir den Inhalt der Variable in die Spalte "Benutzername" schreibt??

Wäre echt Dankbar für jegliche Hilfen!!


Gruß,

J.R.
Mitglied: Logan000
24.02.2009 um 11:30 Uhr
Moin moin

Das solte dir weiterhelfen: http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/msvb090003.htm

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
24.02.2009 um 11:40 Uhr
okay danke, das hilft mir aber leider nicht wirklich viel weiter weil das ist für VB.NET und das hat nur das "Steuerelement" DataSet mit 2008 Express gemeinsam, sonst nichts...

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
24.02.2009 um 14:00 Uhr
Wie weit bist du denn ??
hast du bis jetzt nur die maske oder auch schon einen Connection string usw. um die Datenbank mit der Oberfläche zu verknüpfen ?


Datenbank ??? = MS SQL oder MySQL ?
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
24.02.2009 um 14:37 Uhr
also ich habe nur die Maske und die Datenbank.. Bitte frag mich ned was für ne Datenbank (hab auch schon gesucht).. hab einfach auf Lokale Datenbank erstellen geklickt..
thx


Gruß

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
24.02.2009 um 14:49 Uhr
Ok daher das du sagst hast einfach eine erstellt,
gehe ich davon aus das es eine MS SQL Datenbank ist,
werde dir gleich bzw nach her mal posten was du brauchst, habe im moment nicht soviel zeit.
wenn ein anderer Ihm einen connectionstring posten kann, bitte ich darum.
geht dann schneller bei mir könnte es 17 - 17.30 werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications
Visual Basic Checkbox drucken?
gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Visual Studio
Pastebin auslesen mit Visual Basic?
gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 33 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 44 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...