Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic 2010 Express Excel-Tabelle beim erzeugen automatisch speichern

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Brice-Lee

Brice-Lee (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011, aktualisiert 16:38 Uhr, 8436 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Bin ein neuer in der Visual Basic Programmierung, muss aber im Rahmen meiner Diplomarbeit mit Visual Basic 2010 express arbeiten..

Hier die Lage:

ich arbeite momentan an der Fernüberwachung eine PV-Anlage. ich habe einen Button, der gedrückt wird und die aufgezeichneten Werte der Anlage auf einem FTP-Server lädt, und sie in einer Tabelle anzeigen lässt. Nur diese Tabelle kann ich momentan nicht speichern, bzw ich weiss nicht wie es geht. habe schon mit dem befehl "myExcelApp.ActiveWorkbook.SaveAs("C:\Ueberwachung\ertraege.xls")" versucht aber es passiert nichts. habe auch eine zweite Tabelle erzeugt, und versucht die Werte da reinzukopieren, aber es wird nur eine leere Tabelle dann gespeichert. Hier ist mein Code:

01.
Dim Data As String, sText As String 
02.
    Dim Zeile As Long 
03.
 
04.
    Dim myExcelApp As Excel.Application 'Excel Application zur Darstellung der Datei 
05.
 
06.
    Dim xlsApp As Excel.Application 
07.
 
08.
    Private Sub taskClick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Task.Click 
09.
 
10.
        Const ftpHost As String = " ****** " 'Location der Datei auf FTP-Server 
11.
        Dim ftp As System.Net.FtpWebRequest = DirectCast(System.Net.FtpWebRequest.Create(ftpHost), System.Net.FtpWebRequest) 
12.
 
13.
        On Error GoTo Fehler 
14.
 
15.
        ftp.KeepAlive = False 
16.
        ftp.UseBinary = True 
17.
        ftp.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("user", "password")  'Zugriff nach Eingabe von Username und Passwort 
18.
        ftp.Method = System.Net.WebRequestMethods.Ftp.DownloadFile  'Laden der Datei auf FTP-Server 
19.
 
20.
        myExcelApp = New Excel.Application 
21.
        myExcelApp.UserControl = True 
22.
 
23.
        myExcelApp.Workbooks.Open(ftpHost).select() 'zeigt die Datei in einer Excel Tabelle 
24.
 
25.
        'myExcelApp.ActiveWorkbook.SaveAs("C:\Ueberwachung\ertraege.xls") 
26.
 
27.
        myExcelApp.Application.Quit() 
28.
        myExcelApp.Visible = True 
29.
 
30.
         
31.
        'myExcelApp.Quit() 
32.
 
33.
Fehler: 
34.
        If ftpHost = Nothing Then 
35.
            MsgBox("Bitte eine gültige Zieladresse auswählen") 
36.
        End If 
37.
    End Sub
kann mir da einer helfen???

Danke

[Edit Biber] Same procedure as every year - Codeformatierung. [/Edit]
Mitglied: bastla
04.01.2011 um 14:17 Uhr
Hallo Brice-Lee und willkommen im Forum!

Kommentiere mal die Zeile
On Error GoTo Fehler
aus, damit Fehlermeldungen angezeigt werden.
Hast Du übrigens Schreibrechte im Zielordner?

Grüße
bastla

P.S.: Geposteter Code mit passender Formatierung lässt sich wesentlich besser referenzieren (und sieht auch schöner aus )
Bitte warten ..
Mitglied: Brice-Lee
04.01.2011 um 14:23 Uhr
Hallo Bastla

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Zeile kommentiert und und kriege als Fehlermeldung dass die "MissingMemberException nicht behandelt wurde"

schreibrechte habe ich auch im Zielordner..

Gruß

Brice
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Mit Excel 2010 (VBA) eine Mail erzeugen und als Anlage einen Termin erstellen

Frage von Armin-K zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...