carp-catcher

Visual Basic 2010 lernen

Ich wollte Visual Basic 2010 lernen.

hallo zusm,

ich wollte mal damit anfangen Visual Basic 2010 zu lernen.
Ich wollte eigentlich ein Buch lesen, kann da in der Richtung mal jemand ein Buch sagen was die Funktionen von Visual Basic 2010 gut erklärt usw
Es sollte wirklich von Anfang an sein.
Denn ich habe in Visual Basic 0,0000 Vorkenntnisse.
Wenn ich das Buch dann durch habe möchte ich auch in der Lage sein ein kleineres Programm schreiben zu können.(natürlich vorausgesetzt das ich gut lese :P )
Es können auch ruhig zwei aufeinander aufsetzende Bücher sein. (eins für den Anfang, das 2te für leicht fortgeschrittene) oder sowas.
Und es sollte möglichst nichts mit Konsolen Anwendungen zu tun haben denn dies kann ich auch mit batch machen.

Währe euch sehr Dankbar für eure Tipps

LG

PS: Wenn jemand auf andere Weise diese Programmier Sprache gelernt hat, würde mich das natürlich auch interessieren. (youtube kenn ich schon :P )

Member: Luckyguy
Luckyguy Jul 27, 2011 at 09:15:40 (UTC)
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GPP=opc3 kriegst zu visual basic 2008 openbooks zu 2010 usw... wobei ich jedem von den .NET sprachen eher abrate... sondern eher zu C, C++ rate
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 27, 2011 at 09:18:40 (UTC)
Hallo,

Also den satz (nichts mit Konsolen Anwendungen zu tun haben" kannst du eigentlich vergessen. Denn ob du jetzt ne GUI drauf packst oder in einer Konsole arbeitest ist vom Programmieren her nicht so der große Unterschied.

An sonsten schau z.b. bei Galileo Computing.
Member: carp-catcher
carp-catcher Aug 01, 2011 at 20:00:22 (UTC)
hey,
sry wenns so spät kommt aber ich war nicht da.
Also ich habe jz das Buch "Einstieg in Visual Basic 2010" gekauft und bin bisher sehr zu frieden,
dort ist alles klasse erklärt und mit Beispielen ...
Bin durch Galileo Computing drauf gekommen face-smile
Danke eurer Tipps.

LG