iceget

Visual Basic 6 Steuerung für Musik

Hallo liebe Community,

und zwar folgende Frage.

Ich verwende noch die uraltversion von VB, Version6.

Ich hab hier lokal auf meinem Computer 6 EXE Dateien, diese nennen sich:

licht1an.exe
licht1aus.exe
licht2an.exe
licht2aus.exe
licht3an.exe
licht3aus.exe

Das VB6 Programm spielt eine Musik die so um die 03:00 Minuten dauert.

Ich möchte mit Visual Basic 6 gerne per INI Datei oder Text Datei schreiben,
mit der ich die Lichter steuern kann z.B. bei 0:23 soll t da licht 1 an gehen, und das licht2 aus.

Das VB Programm soll beim starten einfach die INI einlesen und loslegen und bei 0:23 eben die licht1an.exe starten.

Gibts dafür eine einfache Lösung wie ich das mit Textfiles für den Benutzer durchführen lassen kann?
Oder eine andere Software mit der ich das besser steuern kann, z.B. irgendeine Musiksoftware?

Wie gesagt es soll vom Benutzer eingestellt werden können, wie oft und wann dieLichte aus und eingehen sollen..

Vielen Dank

glg mAx

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 01, 2009 at 17:10:23 (UTC)
Hallo iceget,

erst einaml: Nicht VB6 spielt die Musik, sondern deine Soundkarte.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Textdatei, in der Z.Bsp.: eingetragen wird:
Licht1Ein = 0:23Uhr
Licht2Aus = 0:26Uhr
Licht2Ein = 12:12Uhr
usw.
oder suchtst du nach einem "Überblendeffekt", welcher 23 Sekunden vor Titelende den nächsten abspielen soll?

Für Input gibt's Output face-wink

Gruß
Tsuki
Member: iceget
iceget Jul 01, 2009 at 18:46:37 (UTC)
Hallo!

Ich weis.

Nein ich möchte z.B. ein Technolied genau so abstimmen das sich alle 4 Beats das eine Licht einschaltet,
und nach den nächsten 4 Beats wieder ausschaltet.

Das möchte ich damit erreichen.

Ich habe eine Steuerplatine AVR IO NET Board mit der ich anschließend per TCP / IP die Befehle über WinSock sende.

Vielen Dank!

glg mAx