debigging

Visual Basic Dienste Service erstellen Problem

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einem erstellten Visual Basic Dienst.

Der Dienst soll eine auf dem System befindliche .Exe starten/ausführen und bei beenden des Dienstes auch wieder stoppen .

Dies funktioniert auch aber leider nur bedingt. Die .Exe die ausgeführt wird funktioniert nur zum Teil.
Ich habe den Dienst schon als lokal User anmelden lassen .. aber leider keine Veränderung.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mitglied: 126919
126919 Feb 12, 2016 updated at 11:59:50 (UTC)
Zitat von @DeBigging:
Hallo,
Hi
Der Dienst soll eine auf dem System befindliche .Exe starten/ausführen und bei beenden des Dienstes auch wieder stoppen .
OK, und was soll diese EXE machen ?
Dies funktioniert auch aber leider nur bedingt. Die .Exe die ausgeführt wird funktioniert nur zum Teil.
Und was bedeutet jetzt effektiv "nur zum Teil" ?? Das hört sich an wie: Mein Auto fährt nicht gut, was kann ich machen ?
Ich habe den Dienst schon als lokal User anmelden lassen .. aber leider keine Veränderung.
Was soll sich ändern ?

  • Ein Dienst besitzt Events für Start und Beenden, wurden diese implementiert und wenn ja wie?
  • Wo liegt die EXE und hat der Account des Dienstes genügend Rechte diese auszuführen bzw. diese überhaupt im Dateisystem zu lesen.
  • Dienste führen Programme unter anderen Accounts unsichtbar im Hintergrund aus und haben nur mit entsprechender Programmierung Zugriff auf die GUI-Session.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/zt39148a%28v=vs.110%29.aspx

Danke schon mal für eure Hilfe.
Wir danken Dir für wesentlich mehr Input ! Ohne den das hier sehr schwer wird irgend eine zielsichere Aussage machen zu können.

fk
VMWare , Silicon Valley