Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic - erste Schritte

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Martinho85

Martinho85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 8956 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Ich bin neu im IT-Bereich (Azubi FiSi) und muss mich für die Berufsschule in Visual Basic einarbeiten.
Hat jemand von euch evtl. nen Tipp für mich, wie ich mich ein wenig darauf vorbereiten kann?
Ich bin nämlich Nachzügler und in der Schule wurde gesagt, der Lehrer habe wohl schon einiges an Stoff durchgenommen betreffend VB.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Greetz
Martinho85
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 10:16 Uhr
www.active-vb.de


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Martinho85
11.12.2006 um 10:25 Uhr
Vielen Dank für den Link, ich werds mir jetzt mal genauer anschaun...
Gibt es sonst noch etwas sehr wissenswertes, irgendwelche Tipps oder so?
greetz
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.12.2006 um 09:58 Uhr
Bei Galileo Computing gibts ein Openbook zu VB zum kostenlosen Download.
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: illuzione
18.12.2006 um 10:09 Uhr
Hallo Martinho85,
Ich habe mir mal ein Buch ausgeliehen mit dem Namen: "Ereignisorientierte Projekterstellunge mit VISUAL BASIC" von Wolfgang Braun - winklers Verlag.
Frage mal den Lehrer vielleicht gibt es das Buch bei euch in der Schule irgendwo.

Themen:
- Objekte - Ereignisse - Methoden
- Programmstrukturen
- Datenbankzugriffe
- SQL-Anweisungen

Bei diesem Buch gehts ganz von vorne los.

mfg illu###e
Bitte warten ..
Mitglied: Martinho85
19.12.2006 um 11:24 Uhr
Ja, ein Kumpel von mir hat das Buch auch, ich habs mir mal angeschaut, aber ich halte nix davon...
Mit diesem Buch mag man einen Einblick in VisualBasic bekommen; um VB aber grundlegend zu erlernen (und damit meine ich richtig lernen und nicht 0 8 15) ist das Buch ungeeignet und zu oberflächlich. Für den Preis gibt es bestimmt wesentlich besere Bücher. Nichts für ungut ;)
Trotzdem danke und liebe grüße
Bitte warten ..
Mitglied: illuzione
19.12.2006 um 16:29 Uhr
Martinho85,
Du hast ja recht, sind ja auch nur 120 seiten... oder wie viel das waren.

Wenn ich nochmal einem guten Visual Basic Buch über den Weg laufe, dann merk ich mir mal den Titel.

mfg illu###e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung (3)

Frage von florianza zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic? (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...