Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Visual basic sich bei Facebook anmelden

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: 99208

99208 (Level 1)

12.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4896 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Liebe Leser

habe eine kleine Batch Datei geschrieben:

set /p Seite=Internetseite:
set /p Benutzer=Benutzername:
set /p Pw=Passwort:

>"%USERPROFILE%\Desktop\Anmeldung.bat" echo %Seite% %Benutzer% %Pw%

diese fragt mich auf welche Internetseite ich will den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort.
Jetzt wollte ich fragen ob man mit Visual Basic das so schreiben kann, dass das Programm die Werte entnimmt
und mich dann auch dort anmeldet.

Vielleicht hat einer eine Idee

MIt freundlichen Grüßen

XPoint.x
Mitglied: 99045
12.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Und warum machst du noch einen Thread zum gleichen "Problem" auf? Haben dir die Antworten nicht gereicht?

http://www.administrator.de/forum/mit-batch-bei-facebook-anmelden%3f-16 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
12.04.2011 um 21:03 Uhr
hallo Kaputtnick,
da das eine ja mit batch war und dies hier mit visual basic
außerdem habe ich voreilig den alten Thread als gelöst markiert
Grüße
XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
12.04.2011 um 21:10 Uhr
Hi,

du hast doch die Erklärung bekommen, dass es und warum es wahrscheinlich nicht geht und einen Hinweis, dass es mit der Powershell klappten könnte. Warum gehst du dem nicht mal nach?

Den Haken im Thread kann man auch wieder lösen..

Eine Webseite kann man nicht einfach per Batch oder VB ansprechen, sondern muss eine sogenannte Form per POST-Kommando über WinSOCK versenden, ganz grob gesagt.
Wenn du wissen möchtest, wie das funktioniert, kannst du dich hier informieren und schulen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
12.04.2011 um 21:19 Uhr
hallo ,

danke nochmal für die Tipps
allerdings wollte ich ja das das Programm die Werte meiner Batch datei entwertet.
Da ich eben kaum mit Visual basic umegehen kann, dachte ich mir könnte einer helfen
und das Skript schreiben.
Gruß
XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.04.2011 um 21:37 Uhr
Hallo Xpoint.x!
Da ich eben kaum mit Visual basic umegehen kann
... wäre es aber zumindest schön, wenn Du Dich einmal an der Verwendung von "Code"-Tags für das Posten der "von Dir geschriebenen kleinen Batch-Datei" versuchen würdest ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
12.04.2011 um 21:42 Uhr
Hi,

nimm, wie schon erwähnt, Powershell. Das geht, und wenn du Glück hast, sogar ziemlich lange. Die Scripte sprechen die Elemente der Webseite mit ihrem Namen oder ID-Nr. an, also du sagst quasi sowas wie: Textbox1.text = username, textbox2.text = password, button1.klick

Der Link von Connor1980 in deinem ersten Post zu dem Thema zeigt dir den Weg.

Gruß
MiniStrator

edit: Perm-ID war falsch
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
12.04.2011 um 21:44 Uhr
Hallo bastla
Ich habe jetzt schon viel im Internet gesucht und noch kein passenden code dafür gefunden
Weißt du vlt. wie der Code heißen muss ?

Mit freundlichen Grüßen
XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
12.04.2011 um 21:45 Uhr
Hallo
MiniStrator
Vielen Dank werde es gleich mal ausprobieren
Gruß
XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.04.2011 um 21:47 Uhr
Hallo Xpoint.x!

Ich spreche davon, dass Du beim Posten hier im Forum die entsprechende Formatierung verwenden sollst ...

... ansonsten bist Du aber vermutlich mit zB KeePass besser bedient als mit einem Script ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
12.04.2011 um 21:57 Uhr
Hi nochmal,

ich hoffe niemand steinigt mich
Hier mal ein ungetesteter Bleistift:
01.
$ie=new-object -comobject internetexplorer.application 
02.
$ie.Visible=$true 
03.
$ie.Navigate("http://deinlink.de") 
04.
while($ie.busy){start-sleep 1} 
05.
$ie.Document.getElementById("Contact_Username").value="username" 
06.
$ie.Document.getElementById("Contact_Password").value="password" 
07.
$ie.Document.getElementById("Contact_Submit").click()
Die Contact..... Namen sind erfunden, wie die bei Facebook heißen kannst du Bleistiftsweise mit den Entwicklertools des IE8 rausfinden

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
12.04.2011 um 22:15 Uhr
Vielen Dank
MiniStrator und allen anderen auch
Grüße
XPoint.x
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic? (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...