Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic Problem - Textdatei (.txt) per Buttonclick Drucken?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: 80481

80481 (Level 1)

31.07.2009, aktualisiert 12:12 Uhr, 5767 Aufrufe, 7 Kommentare

Visual Basic Problem - Textdatei (.txt) per Buttonclick Drucken?

Hallo
Ich verwende Visual Basic Express Edition 2008 und habe folgende Frage:

Ich habe eine Form erstellt und möchte per ButtonClick (Button1) den Inhalt einer TEXTDATEI (.txt) drucken
Leider habe ich keinen code Dafür.
Es wäre schön wenn man das Dokument über PrintPreview ansehen könnte.
Bitte um schnelle antwort!
Mitglied: Pjordorf
31.07.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,

das ist ja ein Mist. Du hast den Code nicht im Visual Basic Express Edition 2008?

na, dann code dir den doch selber. Tip: suche nach "print" im Handbuch/Onlinehilfe.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 80481
31.07.2009 um 12:08 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

das ist ja ein Mist. Du hast den Code nicht im Visual Basic Express
Edition 2008?

na, dann code dir den doch selber. Tip: suche nach "print"
im Handbuch/Onlinehilfe.

Peter

habe ich schon > nichts gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.07.2009 um 12:15 Uhr
Hat sich wohl abgemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
31.07.2009 um 13:57 Uhr
Hi !

Zitat von 76109:
Hat sich wohl abgemeldet

Vielleicht ein Portaltest der Computerbi**. Im ersten Post keine einzige Zeile Code. Durchgefallen, Test beendet.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.07.2009 um 14:13 Uhr
Hallo mrtux!

Zitat von mrtux:
Vielleicht ein Portaltest der Computerbi**. Im ersten Post keine
einzige Zeile Code. Durchgefallen, Test beendet.
Mhm, meinst Du

Hatte innerhalb von ca 5 Sekunden einen entsprechenden Code gegoogelt und war gerade dabei meine Antwort mit entsprechendem Link einzustellen und Schwupps war er weg. Ging wohl nicht schnell genug

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
31.07.2009 um 15:46 Uhr
Hi Didi!

Der Satz mit dem Portaltest stammt nicht von mir, ist ein Zitat vom Forumsmitglied DerWoWusste, der den in einem ähnlichen Fall brachte. Ich fand den damals schon gut und er passt auch hier, darum wollte ich ihn nochmal anbringen.

Zitat von 76109:
einzustellen und Schwupps war er weg. Ging wohl nicht schnell
genug

Mal ehrlich, Du weisst, ich teile hier manchmal heftig aus. Das mache ich aber nur um die Leute ein wenig aus der Reserve zu locken, in der naiven Hoffnung, dass die sich dadurch etwas mehr anstrengen. Aber in dem Beitrag da oben lese ich zwischen den Zeilen "ich hab mir eine Entwicklungsumgebung installiert, möchte aber nix lernen, könnt nicht ihr mir alles erklären, damit ich meinen Grips nicht selbst anstrengen muss". So jemand muss sich dann eben nicht wundern, wenn er dann entsprechende Kommentare kassiert.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute haben das Lernen verlernt und- oder sind stinkefaul geworden. Ich kann mich doch nicht so naiv hinstellen, VB installieren, ein wenig drin herumklicken und dann denken "Hurra jetzt bin ich Softwareentwickler!". Dass da noch jede Menge Hintergrundwissen (z.B. über das OS) dazu gehört, wird oftmals unterschätzt. Der Vorgang des Softwareentwickelns ist ein ständiger und stetiger Lernvorgang, das sollten sich die Leute vor Augen halten oder die Finger davon lassen, denn schon so mancher Admin musste das Ergebnis einer solchen "Softwareentwicklung" hinterher ausbaden.

Natürlich hat jeder mal angefangen aber ohne Eigeninitiative geht es eben nicht. Das Wissen und die Erfahrung von uns Profis ist ja nicht auf dem Baum gewachsen, sondern musste mühsam erarbeitet werden. Wer es nicht schafft unter VB eine Textdatei auszudrucken, dem fehlt entweder grundsätzlich das Potential fürs Programmieren oder er hat keinen Bock es zu lernen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.07.2009 um 17:09 Uhr
Hallo mrtux!

Zitat von mrtux:
Mal ehrlich, Du weisst, ich teile hier manchmal heftig aus...
In der letzten Zeit hast Du Dich aber sehr stark zurückgehalten
Aber in dem Beitrag da oben lese ich zwischen den Zeilen "...
Das tue ich auch und der ganze Text spricht schon für sich selbst. Aber in meinem Alter geht man da ja schon etwas nachsichtiger mit um, wobei ich allerdings den letzten Satz, wo sonst etwas in der Art wie "mit freundlichen Grüßen" stehen sollte, dann steht "Bitte um schnelle Antwort", vergeht mir eigentlich auch schon die Lust. Nach erstem Zögern, habe ich aber beim googeln gleich auf Anhieb das richtige gefunden und naja "Schwupps, da war er weg". Ansonnsten gebe ich Dir grundsätzlich Recht, was die Eigeninitiative etc. betrifft.

Ein schönes WE

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic? (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...