Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic Script zum ändern einer Datei und alte Dateien Kopieren....

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Praktikantin

Praktikantin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 10:03 Uhr, 3489 Aufrufe

SQL Server 2000 DTS...

Hallo Leute,

ich habe ein DTS entwickelt (mit sehr viel mühe) und habe einen Punkt erreicht an dem ich wirklich nicht weiter weiß. Unsere Firma benutzt Noch immer den SQL Server 2000 und da kann man nur VBScript benutzen. Ersteinmal das Script:

01.
 
02.
'********************************************************************** 
03.
'  Visual Basic ActiveX Script 
04.
'************************************************************************ 
05.
 
06.
Function Main() 
07.
	 
08.
Dim str 
09.
 
10.
Set listdir = CreateObject ("Scripting.FileSystemObject") 
11.
 
12.
	Set invfile = listdir.OpenTextFile((DTSGlobalVariables("temppath").Value), 1) ''''TEMPPATH = "C:\TEXT.TXT" DER GANZE PATH DER DATEI 
13.
	Set newfile = listdir.CreateTextFile((DTSGlobalVariables("filename").Value)) '''FILENAME = '"TEXT.TXT" NUR DER NAME DER DATEI 
14.
 
15.
	 
16.
	while (invfile.AtEndOfStream = False) 
17.
 
18.
	ch = invfile.ReadLine 				'''read the first line 
19.
 
20.
	If ((left(ch,9))<>" DATETIME"  and  (left(ch,1))=" " )  AND ch <> "" Then    
21.
	                      
22.
			newfile.Write(ch)				''''If we dont do that then the first character wont be on the file 
23.
			newfile.WriteLine 
24.
		 
25.
		End If 
26.
 
27.
	wend 
28.
 
29.
	newfile.Close 
30.
	invfile.Close 
31.
 
32.
	set invfile = nothing 
33.
	set newfile = nothing 
34.
 
35.
	set listdir = nothing 
36.
 
37.
	Main = DTSTaskExecResult_Success 
38.
 
39.
End Function 
40.
 
41.
 
Wie ihr selbst feststellen könnt ist dieser Code dazu erstellt worden um die Leere Zeilen zu löschen und die Zeilen die mit " DATETIME" beginnen... Leider passier nichts wenn ich es laufen lasse... Da habe ich mir gedacht dass etwas Falsch ist. Hat da irgendjemmand eine Iddee????

Set invfile = listdir.OpenTextFile((DTSGlobalVariables("temppath").Value), 1) ''''TEMPPATH = "C:\TEXT.TXT" DER GANZE PATH DER DATEI
Set newfile = listdir.CreateTextFile((DTSGlobalVariables("filename").Value)) '''FILENAME = '"TEXT.TXT" NUR DER NAME DER DATEI

Hier muss ich etwas anderes machen. Habe schon ein paar Sachen verändert zb.
Set newfile = listdir.CreateTextFile(("c:\new_text.txt"))
und bekomme die Nachricht dass dieser Path nicht existiert. Aber ich will keine neue Datei erstellen sondern die Datei die ich habe korigieren (Leere Zeilen löschen und die Datetime)... Irgendwie komme ich aber nicht weiter....

Dann zum letzten Schritt :


01.
'********************************************************************** 
02.
'  Visual Basic ActiveX Script 
03.
'************************************************************************ 
04.
 
05.
Function Main() 
06.
 
07.
    Dim dt 
08.
    Dim yyyy 
09.
    Dim mm 
10.
    Dim dd 
11.
 
12.
dt = Date 
13.
 
14.
	yyyy = DatePart( "yyyy",  dt) 
15.
	mm = DatePart( "m",  dt) 
16.
	dd  = DatePart( "d",  dt) 
17.
	 
18.
	If len(mm) = 1Then 	mm = "0" & mm 	End If 
19.
	If len(dd) = 1Then 	dd = "0" & dd	End If 
20.
 
21.
	dt= yyyy&mm&dd 
22.
 
23.
 
24.
	Set listdir = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
25.
 
26.
	listdir.copyFile DTSGlobalVariables("temppath").Value,  DTSGlobalVariables("finalpath").Value + "inv_" + left(DTSGlobalVariables("filename").Value, len(DTSGlobalVariables("filename").Value)-4) + "_" + dt + ".txt"    
27.
 
28.
'''''''TEMPPATH = "C:\TEXT.TXT" , 'FILENAME = '"TEXT.TXT",  FINALPATH =  "C:\OLD_FILES\" 
29.
 
30.
	listdir.deleteFile DTSGlobalVariables("temppath").Value	 
31.
 
32.
	Main = DTSTaskExecResult_Success 
33.
End Function 
34.
------------------------------------------
Das ganze funktioniert prima, aber wenn ich am gleichen Tag mehr als eine Datei bekomme (die haben immer den gleichen Namen) dann werden die die es schon in den Order Old_files gibt überschrieben... Das Problem ist aber dass jede Datei die ich erstelle diesen namen heben wird text_20090317.txt also wissen wir den Namen nicht im vorraus und können ihn nicht mit einem If vergleichen....

Vielen dank im vorraus für jede Hilfe.

Julia
Ähnliche Inhalte
Basic
Mit Visual Basic Batch Datei öffnen
gelöst Frage von FlodscheBasic26 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Batch datei geschrieben die ich gern mit einer VB ...

Visual Studio
Visual Basic Form2 als Hauptformular ändern?
gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar gibt es in meiner Anwendung eine Login Form, die als Hauptform eingestellt ...

Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

VB for Applications
Visual Basic 2013 Fehler: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen
gelöst Frage von playmenVB for Applications5 Kommentare

Hallo Ich erkläre euch mal was mein Programm tun soll. Ich mache ein Login Tool welches anhand Einstellungen (welche ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...