Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual CSharp automatische Klammerung

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 18:06 Uhr, 9586 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann man im Visual Studio irgendwie die automatische Klammerung anschalten? So wie bei Eclipse, dort werden sämtliche Klammern automatisch geschlossen oder sogar (bei Methoden) ganz von allein geöffnet und geschlossen.
Mitglied: miniversum
01.05.2008 um 12:35 Uhr
Hab zwar Visual Studio hier aber müßte so ähnlich auch im Vicual c# gehen:
Unter "Extras" -> "Optionen" auf "Texteditor" gehen. Dort gibt es dann für die Sprache C# die Unterrubrik "IntelliSense". Dort kannst du die Vervollständigung einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
01.05.2008 um 14:01 Uhr
Hallo,

Hab zwar Visual Studio hier aber müßte so ähnlich auch im
Vicual c# gehen: Unter "Extras" -> "Optionen" auf "Texteditor" gehen.
Dort gibt es dann für die Sprache C# die Unterrubrik "IntelliSense". Dort kannst du die
Vervollständigung einschalten.

Das gilt doch aber nicht für die "automatische Klammerung", oder? *g
Zumindest hatte ich vor einiger Zeit auch nach diesem "Feature" gesucht und nichts gefunden.

Allerdings stieß ich dann auf die Code-Snippets. Seitdem nutze ich dieses Feature. Hatte mir dann erst ein eigenes Snippet geschrieben das mir eine öffnende und eine schließende Klammer einfügt und direkt in den Block springt. Shortlink auf a implemetiert und nun konnte ich mit
[STRG]+K, [STRG]+X, a
gleich ein Klammernpaar einfügen.
Nutze aber vorallem die bereits integrierten Snippets und füge direkt (z.B.) das For Snippet ein.

Würde mich allerdings doch interessieren ob es nicht ein eingebautes Feature zur Klammernschließung gibt welches ich damals übersehen hatte...

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
01.05.2008 um 17:42 Uhr
Ja ok stimmt. da hab ich mich woll geirt.
Ich mach da eher was mit in VB. Und dort werden die End Anweisungen automatisch eingefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
01.05.2008 um 18:06 Uhr
Ja ok stimmt. da hab ich mich woll geirt. Ich mach da eher was mit in VB. Und dort
werden die End Anweisungen automatisch eingefügt.

Prost!

Eigtl. aber schade. Bestätigt mich zwar insofern darin das ich wohl doch nichts übersehen hatte.
Nur verwundert es das selbst Editoren wie Notepad++(über PlugIn) oder PSPad dieses unterstützen, nur das sonst so teilweise overkilled Visual Studio 2005 nicht.

Zum Problem an sich kann ich dann doch nur noch mal auf die Code Snippets verweisen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger (6)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Automatische Failover (Always-On) (9)

Frage von FishermansFriend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...