t-back
Goto Top

Visual Studio 2008 Service Pack 1 Installationsproblem?

Probleme bei der Installation von SQL-Server 2008 Express in Verbindung mit Visual Studio 2008 Professional OHNE Service Pack 1

Hallo Leute,

Vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen oder kennt dieses Problem.

Ich wollte mir den neuen SQL-Server 2008 Express Edition auf meinem Client installieren, auf meinem Client habe ich auch VS 2005 und VS 2008.
Bevor ich die Installation des SQL-Servers abschließen konnte, kam eine Fehlermeldung bei "Frühere Versionen von Microsoft Visual Studio 2008" --> Fehler

Jetzt habe ich Visual Studio 2005 de-installiert.
Und wollte auf Visual Studio 2008 das Service Pack 1 installieren. (Da in dieser Meldung, bei dem Fehler von der Installation von SQL-Server 2008, steht dass man das Service Pack 1 von Visual Studio 2008 installieren muss)

Ich habe mir dann das Service Pack 1 heruntergeladen von der Microsoft Website (die VS90sp1*.exe und die VS2008SP1DEU.iso Datei)

Sobald ich den Installationsvorgang des Service Pack 1 starte, bekomme ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung (bei dem Installationsstatus bei Web Designer Core) und die Installation bricht ab.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann vorkommen, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten.


Ich habe den Windows Installer 4.5 installiert.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich währe euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Oder wenn Ihr wisst, was ich machen könnte um den SQL-Server 2008 zu installieren, ohne dass ich das Service Pack für Visual Studio installiere!

Danke im Voraus!

LG

Content-Key: 118775

Url: https://administrator.de/contentid/118775

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock