Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Studio 2008 unter Windows 7 64 Bit

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 20:34 Uhr, 7598 Aufrufe, 1 Kommentar

Visual Studio 2008 lässt sich unter Windows 7 (64Bit) nicht installieren

Hallo,
ich habe einen Windows 7 Rechner (64 Bit) und möchte nun Visual Studio 2008 installieren. (VS 2010 möchte ich noch nicht installieren).

Nun habe ich meine 32 Bit Version genommen und habe versucht diese zu installieren. Leider gab es dabei eine Fehlermeldung und die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Nun habe ich mir die 64Bit testversion von MS heruntergeladen. Leider tritt hier der gleiche Fehler wie bei der 32 Bit Version auf

[12/23/09,19:38:24] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147023293.
Nun habe ich das Setup schon als Administrator ausgeführt. Wieder das selbe Ergebnis.

Dann habe ich unter Kompatibilität Windows Vista SP2 ausgewählt und wieder als Administrator ausgeführt. Ergebnis: na man kann es sich schon denken, oder? Wieder der gleiche Fehler.

Auf meinem Vista Laptop läuft VS2008 einwandfrei, jedoch mag ich es nicht an einem laptop zu programmieren.

In meiner Firma habe ich auch auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner ein VS 2008 laufen. Also scheint der fehler irgendwo bei mir zu liegen?

Kann mir jemand vllt weiterhelfen?

Vielen dank.

hibbert
Mitglied: StefanKittel
14.04.2010 um 08:48 Uhr
moin,

der "InternalInstallManager" ist ein verbreiteter Fehler. Kanns Du bitte mal ein bischen mehr log posten?

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...