Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Visual Studio 2012 - Datenverbindungen

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: SteveNow

SteveNow (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013, aktualisiert 14:30 Uhr, 4099 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich bin C# Anfänger und über folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine WindowsForms Anwendung erstellt.
Im Projektmappen Explorer eine Lokale Datenbank hinzugefügt.
Über Projekt - Neue Datenquelle Hinzufügen - Datenbank - Dataset - weiter habe ich die Datenbank ausgewählt.
Der Datenbank habe ich eine Tabelle hinzugefügt und die Spalten definiert.

Im Visual Studio 2010 konnte man nun per Doppelklick auf die Datenbank im Projektmappenexplorer die Toolbox Datenverbindungen öffnen und die Tabelle per Drag&Drop auf die Form.cs ziehen.

Im Visual Studio 2012 finde ich ums verrecken das Fenster Datenverbindungen nicht.

Microsoft schreibt: Klicken Sie im Menü Daten auf Datenquellen anzeigen. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/yft2c9ad.aspx
Ich habe kein Menü "Daten".

Wenn ich im Projektmappen Explorer einen Doppelklick auf die Datenbank mache, dann wird der Server Explorer geöffnet, hierraus kann ich die Tabelle aber nicht per Drag&Drop auf meine Form1.cs ziehen.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich häng an so einer Kleinigkeit und das nervt mich tierisch.

Danke
Mitglied: Nobody-Is-Perfect
25.09.2013 um 16:21 Uhr
Hi SteveNow,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, versuche es aber trotzdem.
Das Fenster, das Du suchst, heißt bei mir "Data Sources" und befindet sich unter "View" => "Other Windows".
Sorry, ich habe immer nur das englische Studio auf meinen Rechnern. In der Übersetzung müsste es "Ansicht" => "Weitere Fenster" => "Datenquellen" (oder so ähnlich ) heißen.
Dort kannst Du dann für deine DB eine Datenquelle definieren.

Den Rest müsstest Du ja schon kennen.

Grüße vom Nobody
Bitte warten ..
Mitglied: SteveNow
26.09.2013 um 09:47 Uhr
Hi Nobody,

Perfekt genau das was ich gesucht habe!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
gelöst Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete? (2)

Frage von Highend01 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...