Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Visual Studio 2012 - Upgrade InstallShield LE auf InstallShield 2014 Express

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 4) - Jetzt verbinden

18.02.2015 um 10:52 Uhr, 1070 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich habe bisher im VS 2012 mit dem integrierten InstallShield LE gearbeitet. Weil dort aber einige Sache nicht verfügbar sind, habe ich die Express Edition 2014 gekauft und installiert.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Migration meiner bestehenden Projekte:

  1. Vorhandene Installer-Projekte, welche mit der LE erstellt wurden, werden im VS weiterhin mit der LE geladen.
  2. Wenn ich eine neue Projekt-Mappe anfange, dann kann ich dort problemlos ein neues "InstallShield Express Project" hinzufügen und bearbeiten.
  3. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Mappe lade, in welcher bereits LE-Projekte sind, dann kann ich dort zwar auch ein neues "InstallShield Express Project" zum Hinzufügen auswählen, doch dann kommt der Fehler:
'....Setup1.ise' cannot be opened by this version of InstallShield. This may be because the project was created with a more recent version of InstallShield or the project has been updated to a more recent version of InstallShield. You must use a more recent version of InstallShield to open the project.
Er erstellt dabei nur die *.ise-Datei, jedoch nicht die *.isproj.

Ich gehe jetzt davon aus, das irgendwo in der Projekt-Mappe eingetragen ist, mit welcher InstallShield Version die ISE-Projekte geöffnet werden sollen. Ich finde da aber nichts, was man da einstellen/editieren könnte.

Idealerweise möchte ich die vorhandenen Projekte 1:1 auf die Express Edition migrieren. Weiß jemand, ob und wie das geht?

E.

PS:
Noch mal als Hinweis: Ich meine nicht die Migration alter VS-Installer-Projekte nach InstallShield LE.


Windows 2008 R2
VS Prof 2012 (11.0.61030.00 Update 4)
InstallShield 2012 Spring LimitedEdition (19.00.0000) (habe ich mir nicht zu deinstallieren getraut, bzw. bin davon ausgegangen, dass diese automatisch ersetzt werden würde)
InstallShield 2014 SP1 Express Edition (21.1.0000)

Mitglied: emeriks
16.03.2015 um 08:37 Uhr
Habe es so gelöst bekommen:
Nachdem ich alle InstallShield LE Projekte aus einer Projektmappen entfernt hatte, konnte ich zu dieser Projektmappe neue InstallShield Express Projekte hinzufügen.
Ich musste zwar alle Einstellungen der Installer Projekte neu eintragen, aber das war ein einmaliger Aufwand. Nicht schön, aber es hat funktioniert.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

IDE & Editoren
gelöst Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete? (2)

Frage von Highend01 zum Thema IDE & Editoren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...