Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Visual Studio zu einer bestehenden Datenbank verbinden und Grid erstellen in dem diese Datenbank angezeigt wird

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: svuniken

svuniken (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2012, aktualisiert 08:56 Uhr, 6402 Aufrufe, 2 Kommentare

Halli Hallo

Ich habe mit Hilfe von Xampp einen Webserver eingerichtet, der eine Datenbank enthält. Diese Datenbank zeigt mir eine Hardwareübersicht. Sie zeigt mir also die Geräte und bestimmte Eigenschaften der Geräte in der Firma an, eine Inventardatenbank sozusagen.

Ich möchte zuerst mit Visual Studio 2010 ein Grid erstellen, in dem die Datenbank angezeigt wird. Ich nutze C# und möchte nun mit meiner bestehenden Datenbank verbinden.
Hat jemand Tipps, wo kann ich gut Grundlagen anschauen oder Ähnliches?


Gruß
Mitglied: ITSchlumpf
23.04.2012 um 09:07 Uhr
Hoi,

also mit C# kenne ich mich jetzt nicht aus, aber mit VB.Net habe ich auch mal ein GridView mittels Visual Studio erstellt und da musstest man nur die Select abfrage reinschreiben und die Servereinstellungen eintragen.
Da gibt es ein fertiges Objekt im Visual Studio soweit ich weiß was dir das fertig GridView estellt.

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: svuniken
23.04.2012 um 13:35 Uhr
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Data.SqlClient;
using System.Data.Odbc;
using MySql.Data.MySqlClient;

namespace ocsconnection
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();


}

private void btn_anzeigen_click(object sender, EventArgs e)
{
string MyConString = "SERVER=10.10.2.3;" +
"DATABASE=databasename;" +
"UID=username;" +
"PASSWORD=;";
MySqlConnection connection = new MySqlConnection(MyConString);
MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
MySqlDataReader Reader;
command.CommandText = "select * from hardware";
connection.Open();
Reader = command.ExecuteReader();

DataTable dt = new DataTable(); datatable für gridview erstellen
dt.Load(Reader);
dgv_hardware.DataSource = dt;
ins gridvew schreiben
int j = 1;
while (Reader.Read())
{
string thisrow = "Device " + j + ": ";
for (int i= 0;i<Reader.FieldCount;i++)
thisrow+=Reader.GetValue(i).ToString() + ",";
listBox1.Items.Add(thisrow);
j += 1;

string text = thisrow;


}
connection.Close();
}

private void dgv_hardware_CellMouseClick(object sender, DataGridViewCellMouseEventArgs e)
{
Int32 x = Convert.ToInt32(dgv_hardware.Rows[e.RowIndex].Cells[e.ColumnIndex].Value);
angeklickte Zeile Id merken
string MyConString = "SERVER=10.10.2.3;" +
"DATABASE=databasename;" +
"UID=username;" +
"PASSWORD=;";
MySqlConnection connection = new MySqlConnection(MyConString);
MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
MySqlDataReader Reader;
command.CommandText = "select * from hardware WHERE ID='"+ x + "'";
connection.Open();
Reader = command.ExecuteReader();

DataTable dt = new DataTable(); datatable für gridview erstellen
dt.Load(Reader);
dgv_software.DataSource = dt;
ins gridvew schreiben
connection.Close();
}
}
}

habs jetzt so hinbekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio 2017 - Offline-Installationsdateien updaten (1)

Frage von Highend01 zum Thema Visual Studio ...

IDE & Editoren
gelöst Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete? (2)

Frage von Highend01 zum Thema IDE & Editoren ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...