Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von Visual Studio Variable an CMD übergeben...

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 20:21 Uhr, 8618 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin dran im Visual Studio ein Programm zu schreiben, weiss aber nicht wie ich eine Variable die ich im Visual Studio 2008, Programmiersprache C, dem CMD übergeben kann. Ich brauche dazu immer 'system (Befehl);' um einen Befehl an die CMD weiter zu geben, aber ich habe bemerkt das der nur immer ein argumment akzeptiert...

Und ich habe gleich noch eine Frage:

Wie kann ich in der Sprache C, eine Datei erstellen und etwas rein schreiben?
Ich habe zu diesem Thema schon etwas gefunden im Internet, aber da ich die Erklärung die da stand überhaupt nicht verstanden habe, habe ich lieber die Finger davon gelassen...


Ich hoffe ihr habt alle Informationen, sonst bitte einfach sagen was ihr wissen müsst. Und ehm ich wäre froh wenn ihr noch eine kleine Erklärung dazu schreiben könntet, da ich ein blutiger anfänger bin was die Sprache C angeht.

Ich danke für eure Antwort jetzt schon

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: Biber
06.01.2009 um 21:47 Uhr
Moin Blueberry,

die Funktion system() erwartet zwar nur einen Parameter (const char *cmd), aber dieser string kann doch durchaus aus mehreren "worten" mit Leerzeichen dazwischen bestehen.

Vielleicht ist eher das Problem durch Zeichen mit in C spezieller bedeutung hervorgerufen;diese musst Du ggf. maskieren:
01.
int errlevel; 
02.
 
03.
errlevel = system( "dir c:\\temp\\*.*");
Was ist denn der konkrete Befehl, der herumzickt?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
07.01.2009 um 12:29 Uhr
Hallo Biber,

Der Befehl ist system (); da ich mal probiert habe ob es so geht:
<code>
system ("echo %c", c);
<\code>
Da man normalerweise ja die Variable auch einsetzt... Aber eben das war nur ein Test, da ich sonst kein Plan habe wie ich das sonst machen könnte...

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
07.01.2009 um 22:07 Uhr
Hi Blueberry

Das was ich hier lese ist wohl nicht dein ernst oder ?

Das mit der funktion System(); ist ja die eine sache.... doch.. "wie erstelle ich in C eine Datei und schreibe etwas hinein".
Ich würde mal sagen lerne zuerst mal die Grundlagen von C...und dan werden deine Fragen von selber gelöst.
Das ist nicht ein Forum für möchte gern Programmierer... Wen zumindest ein Ansatz da wäre ...aber da kommt ja nichts..

Dies wäre ein gutes Buch das ich dir empfehlen kann. Wirklich alles dabei Grundlagen von a bis z. inkl. einstieg in die Netzwerkprogammierung mit Sockets.

http://www.hs-augsburg.de/~sandman/c_von_a_bis_z/

Da ich nicht ein Unmensch sein will ...denke ich das ich dein Problem beseitigen kann.

Die Funktion System kannst du nicht so verwenden du musst den String zuerst zusammen setzen da als Zeiger der Funktion System übergeben.

ala.

01.
 
02.
#include <stdio.h> 
03.
#include <stdlib.h> 
04.
#include <string.h> 
05.
 
06.
int main() 
07.
08.
 
09.
char buf[100]; 
10.
char buf1[10]; 
11.
int zahl=23;                            // Bsp. 
12.
 
13.
strcpy(&buf[0] , "echo "); 
14.
sprintf (buf1, "%c", zahl); 
15.
strcat(buf , buf1); 
16.
 
17.
system(buf); 
18.
 
19.
return 0; 
20.
 
21.
22.
 





lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
08.01.2009 um 14:26 Uhr
Hallo lowbyte,

Das ist nicht ein Forum für möchte gern Programmierer...
Wenn dich das so nervt, warum schreibsch du dann ?
Und ich habe erst gerade mit C angefangen und hab keinen Plan... Im Internet habe ich schon Leute gefunden die mir den Code, so wie du, einfach nur vorgeben , aber mir geht es mehr um die Erklärung, damit ich etwas lernen kann und ich bin nicht gerne so ein DAU der einfach sagt: "Is ja egal was das bedeutet bzw. macht, muss ja nur funktionieren.", sondern einer, der gerne wissen will was dass es genau macht... Und ich habe in der Schule auch C. Ich bin nur leider erst im 1sten Lehrjahr und da lernen wir solches zeug nicht ... Und mit C eine Datei erstellen und reinschreiben werden wir zwar lernen, aber dann erst mit C#, aber eben wenn dich das nur nervt, dann lass lieber deine Antworten, okey? (Ist nicht böse gemeint oder so, aber ich habe es nicht gerne wenn Leute eine Antwort schreiben und sich dann noch Aufregen, was für DAUs das es gibt...)

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
10.01.2009 um 01:56 Uhr
Hi Blueberry

Du musst nicht nur Leute fragen sondern nach Lösungen suchen ...aber was du machst ist deine sache.
Wie gesagt, ich kann dir nur Bücher empfehlen. So wirst du effektiv vorankommen, und musst nicht alles zusammen kratzen.
Am Ende hast du ein risen Kopf (bei den villen Programmiersprachen die du ja kannst) und schlussendlich kannst du doch nichts so richtig.
Und wen du einmal die Grundlagen kannst, und weist von was du da überhaubt redest, dann wird dir sicher ein gutiger User weiterhelfen ...aber sicher nicht bei Grundlagen.
Nichts gegen dich. Doch ich glaube du wirst hier kaum einer finden der dir den ganzen Müll über Pointer erklärt..geschweige den String Funktionen..etc.etc

Ein File erzeugen in C ist keine grosse Sache... doch man sollte doch verstehen was man tut . vorallem bei lese und schreibe Operationen. etc...etc...
Also wenn ich in der übigen Suchmachine Google: "Datei erzeugen in C" eingebe.... erschlägt es mich fast.
Darum verstehe ich deine Fragen immer noch nicht.
Ich vergleiche das etwa mit : " Wie kann ich eine Boing fliegen,? Habe noch keine Flugstunden, doch ich möchte sofort abheben..."
Das geht einfach nicht sorry. oder doch !?

Ich nerve mich nicht über dich , und ich möchte dich auch nicht nerven.... ich möchte dich nur ein Schrit weiter bringen.



lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
13.01.2009 um 18:44 Uhr
Zitat von lowbyte1:

Ich nerve mich nicht über dich , und ich möchte dich auch
nicht nerven.... ich möchte dich nur ein Schrit weiter bringen.

Das habe ich bemerkt, dass du mich nicht nerven willst, dass meine ich mit vollem ernst.

Was mein Problem war, dass ich viele Ergebnisse fand, aber keine Erklärungen sondern nur Code. Ich habe warscheinlich, wie so oft schon, falsch gegooglt... Danke aber trotzdem für deinen Beitrag! Ich muss woll wirklich noch hinter die Bücher ...

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: yazzi2010
10.08.2012, aktualisiert um 15:39 Uhr
Ist schon lange her das hier was geschrieben wurde, aber ich hab ein ähnliches Problem.
Ich programmiere unter Visual Studio C++ 2010 eine GUI und versuche da jetzt krampfhaft aus diesem Code eine Variable in CMD reinzukriegen.
Was mache ich da falsch?
Die letzte Zeile sollte interessant sein.

Bei dieser erscheint folgender Fehlercode:
Fehler:'system': Konvertierung des Parameters 1 von 'System::String ^' in 'const char *' nicht möglich


Hier der Code:

01.
private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) { 
02.
 
03.
           int i; 
04.
           System::String^ pfad; // =''; 
05.
	fstream f; 
06.
System::String^ suchPfad = this->textBox1->Text; 
07.
 
08.
 i=system ("cd D:\\"); 
09.
  // Alle Dateien incl. in den Unterordnern suchen und in Textdatei schreiben 
10.
  i=system ("dir /S " + suchPfad + ">> D:\\Ausgabe.txt"); 
11.
 
Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal

[Edit Biber] Codeformatierung[/Edit]^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD-Ergebnis in Variable speichern und diese Variable dann andere Batchdatei übergeben
Frage von torilloBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Übergabe einer Variable von einer in eine andere Batchdatei und würde ...

Datenbanken
SQL Abfrage mit Visual Studio
gelöst Frage von specialuserDatenbanken5 Kommentare

Servus, habe mir Visual Studio installiert und habe einige SQL-Befehle welche ich gerne an der SQL-Datenbank abfragen würde und ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

IDE & Editoren
Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?
gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...