bassphoenix
Goto Top

Visual Studio - Windows-Dienststartfehler

Hi, liebe Community. Ich habe eine Frage zum Thema Visual Studio. Da ich selber wenig Ahnumg vom Programmieren u.ä. habe und dringend eine Lösung brauche, dachte ich, das ich mich an euch wende. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücken kann face-smile

Das Hauptproblem ist, das einer unserer Programmierer seit kurzer Zeit nicht mehr debuggen kann. Es erscheint immer eine Fehlermeldung mit dem Text:

"Der Dienst kann nicht von der Befehlsleiste oder einem Debugger gestartet werden. Ein Windows-Dienst muss vorher zuerst (mit installutil.exe) installiert und anschließend mit dem Server Explorer, der Windows-Diensteverwaltung oder mit dem Befehl NET START gestartet werden."

Ich verstehe einige Dinge nicht wie z.B.

1. WELCHER Dienst ist gemeint?
2. WO soll dieser Dienst installiert werden und wie genau?

Mein Lösungsversuch war, ganz stupide nach dieser .exe zu suchen, sie auszuführen und NET START in der cmd einzugeben. Ohne Fortschritt...

Ich hoffe, ich finde jemanden, der mir helfen kann.

LG

BP

Content-Key: 189223

Url: https://administrator.de/contentid/189223

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr