Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visualisierungen auf LCD TV

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2009 um 16:27 Uhr, 5711 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne an meinen PC ein externen LCD TV über ein vga Kabel anschliessen.
Dies ist auch kein Problem. Der Windows (XP) Desktop wird schön erweitert auf dem TV.
Nun möchte ich aber gerne, das auf dem TV immer Visualisierungen laufen. Und auf dem Monitor ist ein Musikplayer zum die Lieder zu suchen. Es wäre toll wenn ein Videoclip widergegeben wird, dass anschtelle der Visualisierung den Clip zu sehen wäre.
Das funktioniert soweit auch, nur möchte ich dass mit der Maus nicht auf den TV geswitcht werden kan. Sprich der TV sollte eine unabhängige Anzeige mit Visualisierungen sein, da nicht nur ich sonden noch ca. 20 andere Leute mit meh oder weniger Technischer begabung an diesem PC musik wiedergeben...
Gibs es eine Software welche dies unterstützt und automatisch asuführt. (Das änder der Visualisierungen sollte auch nicht möglich sein)

Hoffe ihr kommt bei meiner Fragestellung nach.
Besten dank schon im voraus

Gruss
schnudi
Mitglied: 80135
07.11.2009 um 20:13 Uhr
Ich würde Dir empfehlen zuerst die Auflösung auf 800 x 600 Pixel einzustellen (Systemsteuerung - Anzeige - Einstellung) und weiterer Erhöhung dieser schauen ob das Bild auf dem LCD Fernseher noch flüssig läuft. LDC Fernseher interpolieren (rechnen selbst die Bilder hoch) Danach den zweiten Monitor anwählen als sekundar Monitor und speichern. Liegt auch in den Anzeigeneigenschaften.
Bedingung ist aber das die Grafikkarte zwei Monitore unterstützt, andernfalls den neusten Treiber herunterladen.
Jetzt muss auf dem Desktop das Bild /Anzeige welches zum LCD Fernseher geschickt werden soll geklont werden. Bildschrim /Monitor 2 Klonen, so das Du da nach eine andere Anwendung starten kannst. Im Hintergrund läuft der Videoclip und auf dem Desktop die Anwendung.
Viele Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
10.11.2009 um 22:53 Uhr
Hallo
Vielen dank für deine Antwort.
Nun wenn ich das richtig sehe, kann ich die Anzeige auf dem TV immer verändern.
Meine Idee wäre es, dass zum Lieder suchen oder so, nur ein Monitor zurverfügung stehht, und auf dem LCD TV die Visualisierung oder den Clip unabhänig läuft und mit der Maus auch nicht verändert werden kann...
Es sollte eigentlich eine Unabhängige nicht verstellbare Anzeige sein..
Geht das irgendwie?

Besten dank
Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (12)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Switche und Hubs
Cisco SG350 - Multicast TV VLAN - EntertainTV - Draytek Vigor2860 (2)

Frage von joshi04 zum Thema Switche und Hubs ...

Multimedia & Zubehör
Philips Smart TV - Was ist möglich? (10)

Frage von Phantomymous zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Mac OS X
gelöst Tv als zweiter Bildschirm (2)

Frage von KodaCH zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...