Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Visualisierungssoftware für 3D Rundgänge

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2014, aktualisiert 14:22 Uhr, 1964 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

also der Titel sagt es eigentlich.
Mein Sohnemann hat seine Schule komplett in minecraft nachgebaut und das verblüffend gut.
Jetzt suche ich nach etwas wo man dem ganzen Rundgang noch so richtig einen Kick gibt in Sachen Grafikqualität.
Ich denke mal, das Cinema4D sowas kann aber zu teuer ist.
Am liebsten wäre mir so eine Art engine wie von elder scrolls online oder skyrim verwendet.

Ist halt nur eine Frage ob es sowas zu einem erschwinglichen Preis gibt.

Meine Vorstellung wäre halt ...

Landschaftsgestaltung mit VUE oder was auch immer
Texturen etc. mit Blender oder Autocad oder was auch immer
Objekte (Häuser etc.) mit Autocad oder was auch immer

und alles zusammen irgendwie einer engine übergeben, so das man drin rumlaufen kann, keine Interaktion, nur laufen

Vielleicht gibts ja auch was Komplettes, was all das zusammen erfüllt.

Danke für Tipps.
Mitglied: wiesi200
02.06.2014 um 14:09 Uhr
Hallo,

auch wenn's sich jetzt etwas merkwürdig anhört.
Aber such mal im Bereich Ego Shooter, da gehört ein Mapeditor schon zum guten Ton.

Die Szene für Mod's ist hier sehr groß und man findet sicher genügend Anleitungen
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 02.06.2014, aktualisiert um 14:22 Uhr
Hallo,

Mein Sohnemann hat seine Schule komplett in minecraft nachgebaut und das verblüffend gut.
Höchstwahrscheinlich mit dem eigenen Editor, und in welchem Format speichert der das ganze dann ab?

Jetzt suche ich nach etwas wo man dem ganzen Rundgang noch so richtig einen Kick gibt in Sachen Grafikqualität.
Welche Programme unterstützen denn das Format in dem das ganze abgespeichert worden ist?

Ich denke mal, das Cinema4D sowas kann aber zu teuer ist.
Rhino3D, Cinema4D, Autodesk Creative Suite,......
Alle haben auch entweder einen 30 Tage Testversion oder aber Schul- und Uniangebote
Aber ob das lohnt für ein einmaliges Projekt?

Am liebsten wäre mir so eine Art engine wie von elder scrolls online oder skyrim verwendet.
Das kann ich mir gut vorstellen nur die will bzw. muss man dann auch bedienen können.

Ist halt nur eine Frage ob es sowas zu einem erschwinglichen Preis gibt.
Das ist wohl eher sekundär, aber bedienen muss man es halt können,
da könnte man ja sonst auch dort einmal höflich anfragen ob Dein Sohn
das ganze nicht einfach einmalig kostenlos benutzen darf.

und alles zusammen irgendwie einer engine übergeben, so das man drin rumlaufen
kann, keine Interaktion, nur laufen

Vielleicht gibts ja auch was Komplettes, was all das zusammen erfüllt.
Sicherlich nur in der Regel sieht es so aus das man in einem Renderprogramm
so eine "Welt" bzw. Umgebung kreiert und dann mittels eines Animationsprogrammes
der ganzen Geschichte Bewegung einhaucht.

Also ich weiß von einem Spiel was man mit Blender erzeugt hat
und da kann man dann drin herum laufen und auch interagieren.
Das Spiel heißt YOFrankie und ist komplett in Blender entstanden.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
02.06.2014 um 14:22 Uhr
Danke für die ausführlichen Antworten. Das YOfrankie sieht tatsächlich schon nach dem aus was ich suche. Ich weiß das er in Blender zur Zeit Intros und sowas rendert, da müssen wir da mal tiefer reinschnuppern und ist ja glücklicherweise kostenlos.
Auch die Idee mit dem EGO-Shooter werd ich mal weiter verfolgen.Bei Skyrim hab ich schon ein Creation Kit gefunden, das sieht sehr viel versprechend aus.
Ich danke euch.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.06.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
Hi,
für sowas gut geeignet ist z.B. auch die Unity Engine
Hier ein Beispiel was damit möglich ist: http://nvyve.com/our-work/interactive-walkthroughs/

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
02.06.2014 um 14:41 Uhr
Danke, Unity hatte ich bisher nur in der Isometrie versucht, das hier sieht aber auch schon fantastisch aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
02.06.2014 um 21:24 Uhr
Zitat von greatmgm:

Danke, Unity hatte ich bisher nur in der Isometrie versucht, das hier sieht aber auch schon fantastisch aus.

Hier ist noch eine Animationssoftware die zur Zeit kostenlos angeboten wird.
Renderman

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
03.06.2014 um 07:52 Uhr
:D Die hatte ich gestern auch gefunden und hab mich bei Pixar gleich registriert. Ab August soll es die dann frei verfügbar geben, derzeit kostet sie noch 500 $
Und das hier ist auch ganz nett (über Steam zu kaufen): http://www.axisgamefactory.com/. Die beiden engines von unreal bzw. crytek (crises) wollen einen monatlichen Obulus Axis einmalig 19 Euro. Mal sehen für was sich der Junge begeistert :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 03.06.2014, aktualisiert 06.06.2014
Mal sehen für was sich der Junge begeistert
Jo das ist wichtig, denn im Endeffekt soll er damit ja auch umgehen können
und muss das ganze bedienen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
06.06.2014 um 08:45 Uhr
Hallo zusammen,

kurz noch ein abschließendes Fazit (nach einer Woche "geteste" und "gegoogle"):
Tatsächlich macht sich am besten ein Editor für einen EGO-Shooter bzw. ein eigenständiger Spiel-Generator.
Als Editor für vorhandene Maps: Creation Kit für Elder Scrolls
Als eigenständiger Generator: wie oben schon genannt der Axis ... der defintiv am schnellsten was aufs "Papier" bringt.
Gewinner bei meinem Sohn ist ganz klar: CryEngine SDK (derzeit 3.4.5). Ca. 1.4 Gb komplett kostenlos (für nicht-kommerziell ist klar).
Da war er dann gestern schon nicht mehr von los zu kriegen :D

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
06.06.2014 um 12:59 Uhr
Gewinner bei meinem Sohn ist ganz klar: CryEngine SDK (derzeit 3.4.5).
Ca. 1.4 Gb komplett kostenlos (für nicht-kommerziell ist klar).
Alles klar das wollte ich nur einfach mal wissen, danke für die Rückmeldung!

Gruß
Dovbby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
VM startet nicht bei aktivierter RemoteFX-3D-Grafikkarte

Frage von Mike77xx zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...